Elektr. M3 Spiegel von FK. Wie anschliesen??

  • Hallo. Hab Probleme mit dem anschliesen von meinen Spiegeln. Hab original elektrische Spiegel und möcht etz auf M3 Spiegel von FK umbauen, nur leider funktioniert das nicht so. Hat schon mal jemand die Spiegel verbaut und kann mir sagen welche kabel ich zusammen schliesen muss? Hab schon sämtliche Möglichkeiten probiert, aber sie gehen blos links und rechts. Danke schonmal!

  • könnte sein das auch hoch/runter verdreht wird .. habe oft sowas gehört.

    Mach nen Bild von den Schaltplan, dan helfen wir dich weiter

  • oder frag doch einfach mal bei FK an ob sie dir einen Schaltplan für deinen Astra zuschicken könne oder ob sie nen Stecker haben der an den originalen passt wo du einfach nur doch die gleichfarbigen Kabel dranmachen musst...

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Hier die belegung: (zumindest fürs Cabrio)

    Astra...................Spiegel
    gelb.....................schwarz
    grün....................rot
    schwarz/weiß.....weiß
    schwarz..............Heizung
    schwarz..............Heizung


    Wie hier schon erwähnt ist oben/unten vertauscht. Wenns dich stört musst du den Motor für oben/unten ausbauen und elektrisch rumdrehen.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • oO
    oder man baut den Knopf aus und vertauscht die Kabel von oben nach unten oO

    Geht das auch? Hab bei mir auch das Problem das oben unten vertauscht ist. Finds ätzend.

  • Brauch ich dann 3 polige spiegel? weil ich etz 4 polige habe. so wie es Cabriomat beschrieben hat hört sich des für mich nach 3 poligen an

  • Hab auch 3 polige. Ich denke mal is bei jedem Astra so? Nimm doch mal die Spiegelabdeckungen ab (Finger bissl drunter und loszerrn) und guck mal wieviel Kabel dort rumhängen.
    Wo willst du denn sonst mit dem vierten Kabel hin oO?

  • Ich hab 5 kabel, weil ich ja noch ne heizung dran hab. habe deshalb gedacht dass ich nen 4 poligen spiegel habe und dass ein kabel ein plus kabel für die heizung ist. Naja, ich tausch die einfach mal um und probier es mit 3 poligen.

  • Quark.

    5 Kabel hast du. Genau. 2 schwarze von der Heizung, und 3 andersfarbige die für die el. Verstellung sind. ein Kabel ist Masse. Die anderen beiden für hoch/runter und links/rechts.

  • Der Astra hat 3-polige. Und mir wurde mal gesagt man kann die 4-poligen nicht fürn Astra umklemmen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das Hoch/Runter Problem lässt sich nur durch drehen des Motors lösen, etwa du fängs an im Schalter rumzufummeln was wahrscheinlich fehlschlagen wird.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Zitat

    Original von Cabriomat
    Das Hoch/Runter Problem lässt sich nur durch drehen des Motors lösen, etwa du fängs an im Schalter rumzufummeln was wahrscheinlich fehlschlagen wird.

    Wieso kannst du den nicht einfach die Kabeln umtauschen ?? Sind die unumgänglich ?

  • Zitat

    Original von Jason

    Wieso kannst du den nicht einfach die Kabeln umtauschen ?? Sind die unumgänglich ?

    Na weil es nur 3 sind!! Wenn du 2 tauscht, dann geht rechts/links verkehrt rum! :403:

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!