Dachhimmel mit Schiebedach?

  • hey leute.. ich hab auch das Problem, dass hier im Forum schon so oft beschrieben wurde.. bei mir löst(e) sich der Dachhimmel-Stoff..

    hab das 2x versucht nachzukleben... kam immer wieder runter..
    jetzt im moment hab ich einfach mal die Pappe lackiert.. sieht zwar nicht besonders toll aus, aber die Farbe kommt erstmal nicht runter...

    mit neu beziehen ist auch schlecht, da die verwendete Pappe darunter schon ziemlich gelitten hat... hab mich schon weit erkundigt.. Dachhimmel ohne SChiebedach gibt es gebraucht kaum.. mit Schiebedach jedoch ne Menge..

    und jetzt hatte ich gerade die tolle Idee:

    kann ich in meinen Astra F CC (eigentlich ohne SChiebedach) nen dachhimmel mit SChiebedach einbauen? würde das passen und vor allem auch halten??? ..

    weil dann könnte man ja noch sowas einbauen, dass "hinter das Schiebedach" (unter das Metall) noch irgendwas tolles gebaut werden kann, was als überrschung dann präsentiert werden könnte :406:


    bin mal auf eure antworten gespannt.. bis demnächst ;)

  • wenn mein auto noch existiert, wenn ich dafür mal geld habe, dann wäre das mal ne richtig geile idee xD ..

    ne aber was weiß ich,...holzplatte schwarz lackieren und nen dickes opel-zeichen in silber drauf ^^

    es geht doch einfach nur darum, nen neuen dachhimmel einzubauen, weil man ja keinen ohne schiebedach bekommt..

    und ich denke auch mal, dass der stoff vom dachhimmel mit schiebedach besser hält, weil mehr kanten?

  • also ich würd das machen lassen.

    ich meine das is so mit "gibsch audo, mach ich mit Flex cabrio draus..."
    wär mir zu heikel...

    mehr weis ich nicht, aber nur das du wenn schon, dann einbauen lässt...
    und das kost halt...

    Bis denne

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • nee .. lass sein. Hol dir ein Richtige Dachhimmel. Holzplatte :366: Wie willst du sowas befestigen .. Spax Schrauben dursch Dach ?? Nee im Ernst .. such weiter und hol dir ein Dachhimmel für dein Auto. Alles anderes wird einfach nichts. Ich habe auch mein Himmel bezogen, und ein Dach ohne himmel lässt sich sogar einfacher beziehen lassen weil da nicht so viele Ecken sind. Dein Argument dass der Himmel mit Schiebedach besser hält wegen die Kanten ist unwichtig. Kleb das ding da druf und fertig :)

    Mein Dachhimmel