Unterschied Cabrio - 2türer?

  • Hi Leute,
    ich würd ma gerne wissen wo der Unterschied bei den elektr. Fensterhebern vom Cabrio und 2-türer ist.... Auf den ersten Blick sehn die ja gleich aus, nur das die fürn 2-türer im Ebay doppelt so teuer sind als wie fürs Cabrio....

  • Also das cabrio ist der 2-Türer. Aber 3-Türer und Cab sollten identisch sein. Beim Cab war es halt nicht so selten wie im 3-Türer. Sieht man ja an den Preisen, such mal welche fürn 5-Türer hinten!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Zitat

    Original von Cabriomat
    Also das cabrio ist der 2-Türer. Aber 3-Türer und Cab sollten identisch sein. Beim Cab war es halt nicht so selten wie im 3-Türer.!

    Ja normal müssten da die Scheren und Befestigungspunkte gleich sein. Nur ich glaube mal gehört zu haben dass es trotzdem irgendwo nen Unterschied gibt.....bin mir aber nich sicher deswegen frag ich ja nach.

    Vielleicht liegts ja an der oberen Endabschaltung, also quasi das beim 3-türer früher die Endposition erreicht wird als beim Cab, da dieses ja oben keinen Rahmen mehr hat und vielleicht dann die Scheibe etwas höher gefahren wird als beim 3-t. !?!?!?!

  • das cabrio hat keine elektronischen fensterheber - also keine automatik - weder hoch noch runter. beim cabrio lauft der gesamte strom für den motor über die schalter selber - beim 3türer werden mit dem schalter nur die elektronik angesteuert welche direkt am motor sitzt.
    es gibt allerdings eine ausnahme: vor 95? glaub ich waren beim 3türer nur die fahrerseite mit elektonik ausgerüstet.

  • Die elektronische Ansteuerung war auf jeden Fall nicht in den ersten Bj. Aber sonst wie du sagst.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Zitat

    Zitat OpelRambo:
    Nur ich glaube mal gehört zu haben dass es trotzdem irgendwo nen Unterschied gibt...


    Da hast Du richtig gehört. Die eFH vom Cabrio passen NICHT im CC, da die Gestängegeometrie und auch die Anordnung des Motors anders ist.
    Dies hängt wie schon erwäht mit der rahmenlosen Scheibe des Cabrios zusammen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Da hast Du richtig gehört. Die eFH vom Cabrio passen NICHT im CC, da die Gestängegeometrie und auch die Anordnung des Motors anders ist.
    Dies hängt wie schon erwäht mit der rahmenlosen Scheibe des Cabrios zusammen.

    MfG Shorty_GSI

    Alles klar, ich danke dir, das wollte ich hören.