• Hallo,
    habe meinen Astra auf c20ne umgebaut,motor lauft aber nur
    bei ca.650 umdrehungen. Was kann das sein ?
    ?(

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • Wenn mich nich alles täuscht hat der c20ne ne Einstellschraube am Drosselklappengehäuse.....hat da evtl ma irgendwer rumgefummelt...???

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • du meinst das standgas höher stellen oder was meinst du ?
    oder meinst du die schraube am leerlaufregler

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

    Einmal editiert, zuletzt von timi (24. August 2007 um 22:34)

  • Standgas hab ich schon eingestelt.
    ich brauch aber immer noch 120 umdrehungen,hab fast
    alle anbauteile neu bis auf den verteiler kann es daran liegen ?(

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • Du meinst die Verteilerkappe??
    Ne daran kann es eigentlich nich liegen, denn die verteilt ja nur den Zündfunken und dann müsstest du zudem das du zuwenig Drehzahl hast auch noch Asusetzer an den Zylindern haben!!

  • woran liest du die Drehzahl ab? Am Drehzahlmesser? Und was ist der Grund warum du die Drehzahl anheben willst?

  • lauft bei ca.650-700upm und ruckelt,wennich am motor etwas gas gebe so auf 900upm dann lauft er ganz normal bis ich das gas wieder weg nehme
    dann ruckelt er wieder und geht auf 650-700upm ?(
    was kann das sein?

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • hallo
    hab nen schwarzen dran ,wieso gelb sind die anders? ?(

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

    3 Mal editiert, zuletzt von timi (27. August 2007 um 13:30)

  • Der Oktanstecker macht nicht so viel unterschied .. wie sieht es aus bei der Leerlaufregeler (1) ?? Sind die Släuche Dicht, bzw richtig dran(2) ? Kannst du da luft zischen hören ? Wenn du schlauch 2 quetscht, sollte der Motor langsam abwürgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (27. August 2007 um 05:05)

    • Offizieller Beitrag

    Klopf mal auf die 1 mit nem schrauben dreher und hör mal ob sich dein leerlauf verändert wenner das tut ist das ding verwarzt und musste dann mal sauber machen 1 nacht in diesel legen und wieder drann bauen mfg

  • Habe es schon saubergemacht erlauft aber immer noch soo sch..
    kann ich denn die drehzahl nicht einfach über den gaszug einstellen?

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • das problem ist, wenn du versuchst mit alle gwalt über den Gaszug zu erhöhen, versucht der Leerlaufregeler mit alle kraft dagegen zu halten .. wie Tau Ziehen ...

    So, obwohl du es noch nicht gesagt hast, frag ich einfach, .. geht der MKL an ??

    Hast du den Drosselklappe schon überpruft ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (27. August 2007 um 15:53)

  • Zitat

    Original von Timo
    hallo
    hab nen schwarzen dran ,wieso gelb sind die anders? ?(


    Der gelbe hebt die Drehzahl nochmal um ca 300-400 upm an.

    Kommt daher, das der Widerstandswert nochmal ein anderer ist als beim schwarzen und das Steuergerät wiederrum ein anderes Kennfeld lädt.

  • Habe nen Gelben stecker und ja seit heute ist die mkl an.
    laut auslesen ist es der kurbelwellensensor ,habe gleich nen neuen rein gemacht zeigt aber immer noch den gleichen fehler an.

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366: