Hallo,
habe meinen Astra auf c20ne umgebaut,motor lauft aber nur
bei ca.650 umdrehungen. Was kann das sein ?
C20ne
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Wenn mich nich alles täuscht hat der c20ne ne Einstellschraube am Drosselklappengehäuse.....hat da evtl ma irgendwer rumgefummelt...???
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du meinst das standgas höher stellen oder was meinst du ?
oder meinst du die schraube am leerlaufregler -
Standgas!!
Müsstest du da direkt am Gaszig einstellen können!! -
Standgas hab ich schon eingestelt.
ich brauch aber immer noch 120 umdrehungen,hab fast
alle anbauteile neu bis auf den verteiler kann es daran liegen -
Du meinst die Verteilerkappe??
Ne daran kann es eigentlich nich liegen, denn die verteilt ja nur den Zündfunken und dann müsstest du zudem das du zuwenig Drehzahl hast auch noch Asusetzer an den Zylindern haben!! -
woran liest du die Drehzahl ab? Am Drehzahlmesser? Und was ist der Grund warum du die Drehzahl anheben willst?
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lauft bei ca.650-700upm und ruckelt,wennich am motor etwas gas gebe so auf 900upm dann lauft er ganz normal bis ich das gas wieder weg nehme
dann ruckelt er wieder und geht auf 650-700upm
was kann das sein? -
Was hast den für einen Oktanzahlstecker drauf ?
wenn es kein gelber ist mach mal einen dran, die Drehzahl sollte dann höher liegen. in etwa so bei 900-1000
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hallo
hab nen schwarzen dran ,wieso gelb sind die anders? -
Der Oktanstecker macht nicht so viel unterschied .. wie sieht es aus bei der Leerlaufregeler (1) ?? Sind die Släuche Dicht, bzw richtig dran(2) ? Kannst du da luft zischen hören ? Wenn du schlauch 2 quetscht, sollte der Motor langsam abwürgen.
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- Offizieller Beitrag
Klopf mal auf die 1 mit nem schrauben dreher und hör mal ob sich dein leerlauf verändert wenner das tut ist das ding verwarzt und musste dann mal sauber machen 1 nacht in diesel legen und wieder drann bauen mfg
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Habe es schon saubergemacht erlauft aber immer noch soo sch..
kann ich denn die drehzahl nicht einfach über den gaszug einstellen? -
- Offizieller Beitrag
ne kannst ihn bei opel mit dem tech 1 höherstelln lassen bin der meinung nur so gehts (kann mich jeder berichtigen)
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tech1 könnte nen freund besorgen (einstellen).
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das problem ist, wenn du versuchst mit alle gwalt über den Gaszug zu erhöhen, versucht der Leerlaufregeler mit alle kraft dagegen zu halten .. wie Tau Ziehen ...
So, obwohl du es noch nicht gesagt hast, frag ich einfach, .. geht der MKL an ??
Hast du den Drosselklappe schon überpruft ?
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Zitat
Original von Timo
hallo
hab nen schwarzen dran ,wieso gelb sind die anders?Der gelbe hebt die Drehzahl nochmal um ca 300-400 upm an.
Kommt daher, das der Widerstandswert nochmal ein anderer ist als beim schwarzen und das Steuergerät wiederrum ein anderes Kennfeld lädt.
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Schau doch mal bei dir ... ich hab schwarz .. ist glaube ich standard
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Meiner ist gelb und der NE läuft um die 1000 Umdrehungen im Stand.
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Habe nen Gelben stecker und ja seit heute ist die mkl an.
laut auslesen ist es der kurbelwellensensor ,habe gleich nen neuen rein gemacht zeigt aber immer noch den gleichen fehler an. -