• moin,
    will mir im winter nen 16V reinkloppen vom cali.
    cali ist auch schon geschlachtet.
    nun zu meinen eigentlichen fragen.

    -am motorkabelbaum,baumeln drei stecker rum die in den kabelbaum vom amaturenbrett gehen,
    wofür sind die???

    -und im motorraum ist ein brauner stecker wo oben A und unten B drauf steht
    wofür ist der???

    -und,welches getriebe knallt am c20xe am besten?
    das F-16 oder F-20???


    danke für eure hilfe.
    gruß. dennis

    zum Glück gibt es Pech

    Einmal editiert, zuletzt von black&white (16. August 2007 um 19:14)

  • Zitat

    Original von black&white
    moin,
    will mir im winter nen 16V reinkloppen vom cali.
    cali ist auch schon geschlachtet.
    nun zu meinen eigentlichen fragen.

    -am motorkabelbaum,baumeln drei stecker rum die in den kabelbaum vom amaturenbrett gehen,
    wofür sind die???

    Klima zum Beispiel oder Bordcomputer oder Wegstreckensignal oder .. oder .. oder ... BESORG DIR NEN SCHALTPLAN!!!

    Zitat

    Original von black&white
    -und im motorraum ist ein brauner stecker wo oben A und unten B drauf steht
    wofür ist der???

    Kennfeldanpassung, je nach Sprit!!! RTFM (da steht das drin)!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von black&white
    -und,welches getriebe knallt am c20xe am besten?
    das F-16 oder F-20???

    Beschleunigung? Ich fahr nen kurzes F-18 mit F-20-Diff.

    LG Dennis

  • Die drei kleinen Stecker sind Benzinpumpe,Bordcomputer,Drehzahl.Zu den Getriebe wenn du ein F16 oder F20 nehmen sollst also,dein F16 ist genau übersetzt wie dein F20 Getriebe bringt also nichts,dann müßtest du schon ein f16 von z.B ein Ascona haben die sind kurzer übersetzt,schau dir mal die übersetztungstabelle an da wirst du es sehen,nimm dann lieber ein f20 das es für mehr Drehmoment ausgelegt ist 200NM und ein F16 160 NM.