• Wer hat Erfahrung mit einem Umbau der Astra G Haube auf einem Astra F?
    Habe schon oft Bilder gesehen,die den Umbau gemacht haben.Find ich total geil,und hätte auch gerne diese Haube auf meinem Astra.
    Danke im vorraus...

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Ich sage zwar immer nichts ist unmöglich aber das wäre wohl mal eine Herausforderung die nicht so ganz einfach wäre! Weil breite länge usw. nicht von dem entspicht dem Astra F. Das schaue ich mir bei Gelegenheit an! Viel erfolg bei Deiner suche! Melde mich wenn ich mehr weis!!! :408:

  • du musst die motor haube vom f ungefähr in der mitte ausernader schneiden dann bei der g motor haube auch auf die länge kürzen so das sie auf den f passt dann schweisen und ganz ganz viel spachteln vorne musst du nur die breite anpassen und irgentwie schauen das es mit dem schloss passt des hab ich selber noch nicht so ganz raugefunden

  • von Spachtel halt ich so oder so nicht viel. Ist einfach instabil und unsicher.

    Ich hab zwar noch nie eine Haube umgebaut, aber ich würd auf jedem Fall darauf achten so wenig Spachtel wie möglich herzunehmen.

    Lieber schön hinbiegen, zuschneiden und ordentlich schweißen.

  • Genau Sauber Arbeiten ist alles! Aber wenn Du eine gescheite spachtel hast die nicht im Baumarkt zu kriegen ist dann kann man auch Spachteln und das Hält auch! Vorausgesetzt alles ist anständig geschweist( Nicht nur die oberfläche sondern auch streben und so weiter) Zinnen ist auch Geil wenn mans kann! Der Vater eines Freundes will mir das demnächst mal zeigen und der hats Drauf!!!! :403: :410: :406:

  • Moin

    Ja also das mit dem circa mittig ausschneiden ist richtig (aber die verstrebung vom Astra f muss stehen bleiben nur oberstes bleche entnehmen) und mit dem schloss einfach vom Astra g die aufnahme in den schlossträger vom Astra f einschweißen .

    Wollte das jetzt im Winter auch machen aber jetzt soll er ja nach möglichkeit wech und da steck ich nix mehr rein vorerst es sei den er geht nich wech .

    Gruss Kanne

    Einmal editiert, zuletzt von Kanne (27. Dezember 2005 um 21:49)

  • Also in einer Ausgabe der Flash oder Opel Tuning weiß leider jetzt nicht mehr die genaue Ausgabe..?!? Wurde ein Astra F mit G Motorhaube vorgestellt.

    Ich hab sowas mal vor 3 Jahren auch in einer Zeitschrift gesehen da war das ein blauer Astra F.

    Ja also ich hab ja jetzt nen G und ich muss schon sagen dieser ein ganz anderes Auto ist als der F. Mit wenigen Ausnahmen von Bauteilen... das ich irgendwie erbärmlich finde weil die sogar in meinem Vectra A waren.

    Die vom F ist eigentlich ohne Konturen halt typisch 90er Design. Der G hat eine schöne erhebung :) Da ist bei einer Motorhaube viel Geschick gefragt und sehr viel Arbeit.


    Zum Spachtel der ist ja eigentlich für sowas nicht gedacht mehr zum auslgeichen von kleinen Unebenheiten für das Lackieren.

    Wie bei getunten Autos sehe ich oft Bläschen an Motorhaubenverlängerung das ist einfach zuviel Spachtel. Schweißen ist da viel besser nur als Laie nicht zu empfehlen lieber nen guten Karrosseriebauer machen lassen :) Dann hält das ewig.

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von theex82 (28. Dezember 2005 um 00:32)