was für eine endstufe brauche ich?

  • kommt drauf an welche MArken die boxen und der sub sind und wie viel leistung sie RMS haben wenn die boxen vorne gut sind undleistung haben würde ich sie uber eine stufe anschliesen und würde auch nicht sparen wenn man die einmal kauft dann hat man davon eine halbe ewigkeit was.


    Gruß Osss

    Was Fahre ich nie Golf GTI! Welcher geht wie sau Astra 2.0 16V

  • In dem Fall würde sich eine 4-Kanal Endstufe anbieten. Der Vorteil liegt dabei darin, dass man über die Aktivweichenfunktionalität an der Endstufe die Frontlautsprecher von den Tiefbassanteilen in der Musik (die ja der Subwoofer wiedergibt) befreien kann, wodurch die Frontlautsprecher erst deutlich später verzerren.

  • Endstufe ab 150 €
    Subwoofer ab 100 €
    wenn ich zu teuer bin korigiert mich bitte !!


    Stromkabel Links am Fahrrersitz oder durch die Mittelkonsole,
    Chinchkabel dann auf der Beifahrerseite!!!
    Begründung: die beiden kabel sollte man nicht nebeinander
    verlegen da es schöne geräusche aus den lautspreche kommen!!!

    Wieder korigierung fals ich was falsch geschrieben habe

  • Zitat

    Original von ff-frankfurt
    Endstufe ab 150 €
    Subwoofer ab 100 €
    wenn ich zu teuer bin korigiert mich bitte !!

    auf keinen Fall zu teuer. Würde eher sagen: untere Preisgrenze.
    Dafür wäre eine 4 Kanal Endstufe ok, an die du beides anschließt.
    Wenn du das Radio zu laut aufdrehst, kannst du mit den kleinen Verstärkerstufen im Radio die LS schnell kaputt ballern. Ein Richtiger hat da mehr Leistungsreserven

  • ....

    nimm dir meine JBL, is unter der sektion Teileverkauf zu finden,
    und schon haste ruhe im karton...

    also nur ne 2kanal für den bass im kofferraum is schon erbärmlich...
    da drehst bissl auf, und das frontsystem zerfetzt es, und man hört nurnoch
    bass.... schwachsinn ...

    joa, was für ne kiste is das überhaut, die du da hast?
    und was für ein frontsystem ?

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • Zitat

    Original von Serhat.K
    ....

    nimm dir meine JBL, is unter der sektion Teileverkauf zu finden,
    und schon haste ruhe im karton...

    also nur ne 2kanal für den bass im kofferraum is schon erbärmlich...
    da drehst bissl auf, und das frontsystem zerfetzt es, und man hört nurnoch
    bass.... schwachsinn ...

    joa, was für ne kiste is das überhaut, die du da hast?
    und was für ein frontsystem ?

    weiss nicht genau, was das für boxen sind, ... muss ich mal nachschauen ...

    mein radio (JVC KD-G7222) hat schon einen "subwoofer out" ... sollte man den lieber nicht nutzen? und 4*50W müssten doch reichen?!

  • KEIN Radio hat 4*50w Radios haben generell 4*15w und die ganz guten wie eclipse, Allpine etc die haben bis zu 4*25

    also trotzdem nicht wirklich ausreichend ausser fürs seriensystem..

    den Subwooferausgang sollte man schon nutzen da hier von vorneherein nur tiefe frequenzen an die endstufe weitergeleitet werden..
    ansonsten reicht je nachdem was für eine kiste du hast auch eine gute 4 kanal mit mindesten 4*100w RMS

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ich brauch auch bum bum und es gibt radios mit 50watt pro kanal ausgang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn du mir nicht glaubst drück auf Beweis

    BAsskistl hab ich eh, ich brauch nur endstufe, die hab ich bald.

    wie komm ich aber dann mitn kabel von der batterie zur endstufe, oder brauch ich das gar nicht, weil es eine steck dose im kofferraum gibt??

    mfg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    • Offizieller Beitrag

    hey ho bei conrad Z.B gibt es nen anfänger set von sinuslive da sind alle kabel drinnen um die endstuffe anzuschließen

    ja du musst einmal eins von der batterie von vorne nach hinten ziehen durchen kafferraum währe in deinem falle + 
    dann musst du das cinch kabel + remote kabel vom radio bis zur endstufe verlegen auch von vorne nachhinten und bitte drauf achten das das + kabel getrent vom cinchkabel+ remote kabel liegt nicht auf der selben seite verlegen

    und dann musste dir irgendwo an der karosserie einen + suchen (deine karosse ist - minus gepollt) und dies dann nur an die endstuffe anschließen


    so und dann die dementsprechenden lautsprecherdranne und einstellen fertisch fürn geübten 20minuten sache wenner das kabel nicht ordetnlich verlegt , lass dir zeit und verleg es so das es nicht gesehen wird weil die haben bei mir ne gaudi vernstalltet um das fuck kabel raus zu bekommen *weil sie es gesehen haben beim einbruch * naja jetzt ist das auto erst mal tot :evil: ;( ;( ;( ;(

  • ich habs genau so ... 2 LS vorne, Bass hinten .. da die meisten Radios nicht wirklich viel bringen habe ich ein 4 Kanal Endstufe , 2 Kanäle für Vorne und 1 für Hinten. :)

  • Im Übrigen sind die Angaben der Hersteller von Radios ziemliche Märchen. Da steht 4x50W max. also ist die maximale Leistung gemeint, die einem herzlich wenig bringt.
    Meist kann man froh sein, wenn die Dinger 12-15W dauerhaft auf die Kette kriegen. Dann ist man aber auch schon im preislich höheren Segment unterwegs.