Wie tief geht maximal

  • Hi,

    ich hab mich mal gefragt, wie tief ich meinen astra maximal legen kann mit 15Zoll felgen und 195/50er reifen. Also wenn ich mir nen gewindefahwerk hole z.B. Und dann nur die kante umlegen, nicht ziehen. Wie tief kann man da gehen das das der tüv noch einträgt und es auch noch einigermaßen fahrbar ist.

    Kann man ein Gewinde überhaupt noch weiter runterdrehen als der "TÜV Geprüfte Einstellbereich"? Der ist ja meinsten VA: 40-60 und HA: 25-45 oder sowas. Kann ich den denn jetzt theoretisch auch auf VA: 80 Drehen und HA: 60 oder sowas? Kriegt man das dann noch eingetragen oder nicht? Weil dann brauch ich mir ja kein Gewinde holen wenn ich den nicht vernünftig tief krieg, dann kann ich mir auch gleich ein Komplett 70/45 oder so holen.

    Gruß Dom

    Astra F was sonst....

    Einmal editiert, zuletzt von DougFunnyM16 (13. August 2007 um 23:55)

  • nur damit ich nicht dumm sterbe was ich aber eh tun werde, warum willst du deine karre so tief legen? du kommst doch dann nürgends mehr lang? ?( ?( ?(

    unter meine tiefste stelle bekomme ich grad mal ne schachtel kippen hochkannt gestellt drunter, hab auch schon arge probleme manchmal irgendwo ohne aufzusetzen langzukommen.;(

    Gruß René

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • wollte den ja nicht so tief legen, nur das hat mich mal interessiert, weil ich immer wenn ich nach fahrwerken geguckt habe gesehen hab das der hinten nicht tiefer als 45 bzw. mit fk federn 50 geht. Wie tief ist deiner denn?

    Astra F was sonst....

  • Für den Astra bekommst Du eh nur ein Gewindefahrwerk bei dem Du nur die Vorderachse Höhenverstellbar bekommst. Hinten kann man da nichts machen. Es gibt allerdings bei einem Hersteller so Ringe die unter die Federn gepackt werden. Dann kann man die HA doch verstellen. Wird dann aber wohl eher höhergelegt, weil der Aufbau des Ringes ja auch seinen Platz benötigt und das Auto hinten höherlegt.
    Tiefe ist ja auch nicht alles. Wenn es Dir nur darum geht die Radkästen voll zu bekommen kauf Dir 17" Felgen und leg den Wagen so 60/40 tiefer. Dann ergibt das schon ein stimmiges Bild. ;)

  • 50 cm bis unterkante scheinerfer, alles andere gibt Probleme beim TÜV

  • Diese 50cm Unterkante Scheinwerfer Sache kannst du direkt wieder vergessen.
    Dieses Gesetz ist inzwischen aufgehoben da sehr viele Fahrzeuge inzwischen im Serienzustand bereits weniger haben.
    Ich hab da glaub auch nur noch ca.47cm und es ist eingetragen.

    Gruß

  • @ x-treme:
    Falsch:

    ich hab gerade hier nen Tigra stehen, der deswegen aus dem Verkehr gezogen wurde und beim TÜV sind deswegen auch schon einige Astras und Corsas wieder heimgeschickt worden!

  • Das Thema wurde mal ausgiebig in nem anderen Forum diskutiert...
    Weiss leider grad net wo sonst würde ich danach suchen.

    Und da gab es sogar die Gesetzesauszüge wo geschrieben steht das dieser § nicht mehr wirksam ist.

    Dass das leider immernoch sehr viele TüV Prüfer nicht wissen oder wissen wollen ist eine andere Sache.

    Ich würde dann aber mal mit dem Argument kommen was ich oben schon geschrieben hab. Manchmal wirkt es wunder.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Wastel
    ...so tief geht er :D


    nix besonderes -.- is jedesmal das selbe ritual bei mir in der Garage,
    da komm ich ohne bretter auch nicht hoch :(

    weis gearnich wie tief der is...
    aber is nerfig, kommt geld kommt fahrwerk raus :D

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.