ZV ist vorhanden aber.....

  • kein Funk.

    Moin Moin
    Möchte mir gerne nen Funkmudul inkl 2 Sender (Rollcode)holen für meinen Astra F.

    Welches System könnt ihr empfehlen? Möchte nicht unbedingt eins haben wo sich Klappschlüssel dran befinden. Sind nur überflüssige Zusatz kosten mit der Schleiferei neuer Schlüsel (oder Umarbeiten).

    Das System brauch auch kein Alarm haben. Wenn Alarm??Welches?

    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Die einfachste möglichkeit wäre die Waeco Magit Touch, die brauchste einfach nur zwischen dein zv modul stecken und fertig. Die dürfteste so für maximal 80€ kriegen, bei ebay von diversen händlern aber meist billiger.

    Gruß Dom

    Astra F was sonst....

  • genau das hätte ich dir auch geraten. Ich habe das selbe bei mir verbaut und es funktioniert einwandfrei.

    kann ich nur weiter empfehlen.

    Gruss LG

  • Welche von Waeco Magic Touch sollte man nehmen?
    Die MT 2000.MT350 oder MT150?

    Habe bei ebay unter der Artikel Nr 160145046443 eine MT 150 gefunden die Fahrzeug Spezifisch sein soll angeblich.Man soll nach dem Kauf das Fahrzeug angeben,damit man den passenden Kabelbaum bekommt! Das ist doch quatsch oder?

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • ne eigentlich nicht!die wird nur an zwischen das steuergerät und den stecker gesteckt!ist quasi plug´n play

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • ja du kriegst schon sozusagen einen kabelbaum, sowie ich das verstehe, hab sie ja selbst nicht, weil du musst die ja zwischen den stecker von dem zv steuergerät und dem steuergerät stecken, deswegen brauchst du sozusagen ein adapterkabel. Die MT-150 ist die die ich meine, damit kannst du auch die blinker ansteuern, falls du das willst.

    Gruß Dom

    Astra F was sonst....

  • Bin ich BLIND??

    Wo soll das ori. ZV Steuergerät im Beifahrerraum genau sein???Sehe es nicht und habe es auch nicht ertasten können :(
    Weder neben dem Motor Steuergerät noch drunter!
    Kann es vielleicht auch auf der Fahrerseite sein?Habe dort noch nicht geschaut da ich gerade INVALIEDE (Hand technisch gesehen)bin.

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    Einmal editiert, zuletzt von haui (12. September 2007 um 19:19)

  • Ich meine der sitzt hier ::

    Andere Möglichkeit wäre ... bei mir war (weis aber nicht warum) der Steuergerät nicht mehr vorhanden, also kaufte ich mir für 20€ ein kompletten Funk ZV aus eBay. Habe dann einfach die Stellmotoren da dran gehängt, und alles funktioniert 100%tig, und vor allem, Billig :)

    Ich habe dieser verbaut ... geht 100%

    ZV Komplet Set

    War zwar für 4 türer, gibt aber auch für 2 Türen .. ich war nur voreilig lol .. die für 2 Türen kostet nicht mal 10€

  • Zitat

    Original von haui
    Welche von Waeco Magic Touch sollte man nehmen?
    Die MT 2000.MT350 oder MT150?

    Habe bei ebay unter der Artikel Nr 160145046443 eine MT 150 gefunden die Fahrzeug Spezifisch sein soll angeblich.Man soll nach dem Kauf das Fahrzeug angeben,damit man den passenden Kabelbaum bekommt! Das ist doch quatsch oder?

    MfG haui

    MT 150 reicht hin,da der Astra ja nicht son kram wie Komfortschließung(VW,Audi) hat.

    Es sei denn,du willst,mit nen bisschen fummelei,son Gedöns noch einbauen.

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Mir geht es eigentlich nur um das ZV Steuergerät was ich nicht FINDE!


    Alles andere ist da.

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • [quote]Original von Jason
    Ich meine der sitzt hier ::

    Genau da sitzt das SG auch hinter der grauen pappe oder wie man das zeug nennen will, mußte den schwarzen Kunststoffbügel da abschrauben, sind zwei 10er Kunststoffmuttern, dann kannste die pappe vor ziehen und dann siehst du ne kleine schwarze box, das ist das SG!

    Gruß Markus

  • Werde morgen nochmal schauen.Wäre ja nen unding wenn es nicht an der Stelle wäre.Habe vorhin auch nicht die Matte gelöst und dahinter geschaut.
    Hätten es ruhig Sichtbar machen können wie das Motor bzw Einspritz-Steuergerät :(

    Habe mir auch den Funksender von Waeco gehölt MT 150 oder 350? Ist sehr Simpel das System ,da Fahrzeug spezifisch für den Astra F,Corsa B usw.


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409: