• guten Morgen

    Habe das Problem,das die Schaltung hakt. Den 1. oder 2. Gang reinzubekommen ist im Augenblick mehr oder weniger ein Glücksspiel.
    War wegen eines Wildunfalls in der Werkstatt,und der gute Mann meinte mit einstellen wäre nichts mehr,die Umlenkung im Motorraum vom Schaltgestänge zum Getriebe muß gewechselt werden.Bei den Werkstattpreisen möchte ich das selber erledigen.
    Nun zur Frage:
    Wer kann mir bitte eine Anleitung geben,wie dieses gemacht wird?

    Schon mal ein Danke für eine Antwort

  • Hallo Jochen!
    Ich würde es trotzdem erst einmal nur mit neuem einstellen der Schaltung probieren, denn Werkstätten wollen immer nur verkaufen, ob der Kunde das nun braucht oder nicht.
    Wie das geht hat crook >>>hier<<< beschrieben.
    Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, kannst Du ja immer noch den Hebel am Getriebe tauschen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Jupp....die Beschreibung zum EInstellen is richtig

    Ich würd mir wenns danach nich richtig funtzt mal um nen neues Schaltgestänge kümmern....

    Dieses olle Kunststoffgelenk samt dem Spannstift kurz vorm Getriebe leiern ganz gerne mal aus......

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!