Beleuchtung Mittelkonsole

  • ach, und wenn du dabei bist .. trenn doch der Rot/Graue Kabel an dein Radio Stecker oder TID (jungs .. Rot/Grau??) und dann hast deine Datum Anzeige wieder :)

  • heizung ist so schwach beleuchtet, ist bei mir genau so!
    dafür tacho und mid perfekt


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • net jeder hats so drauf wie du ;)
    man sieht ja auch deutlich den unterschied zwischem dem hier und dir oder vectrexx ...
    aber ich mein was willste bei der heizung auch viel gucken, alles nach rechts drin und dann isses am wärmsten und stärksten :P


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • bischen off topic aber .... habe gestern nach 4 !!!! Jahre die Mittelkonsole Beleuchtung bei der Corsa meine Freundins gemacht ... war alles aus .. jetzt kommt sie vor wie auf den Kirmes Platz im Auto lolol

    na ja ,,, back to topic :)

  • ja aber manche (mich inbegriffen) können das nicht und wollen da auch nichts zerstören ... mir reicht das was ich als ausleuchtung, ist zwar nix besonderes wie zB bei dir aber passt schon ...


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von Jason
    ach, und wenn du dabei bist .. trenn doch der Rot/Graue Kabel an dein Radio Stecker oder TID (jungs .. Rot/Grau??) und dann hast deine Datum Anzeige wieder :)


    kannst du mir das mal genauer erkären? hab mich immerschon gewundert, warum das datum weg ist ...

  • Aber klar doch ...

    Also, dein TID (Triple Info Display) erhält vom Radio eine Signal. Dieses liefert infos wie, Sender Informationen, und schaltet beim eingeschaltete Radio von Datum auf Radio anzeige um. Da die meisten Radios keine signal liefern können (es gibt ein paar ausnahmen) wird da einfach nichts mehr gezeigt. Wenn du dein Radio wieder aus schaltest, hast du wieder Datum.

    Es gibt 2 lösungen hierfür.

    1. die Rot/Grau Kabel der von dein Radio zum TID geht muss du trennen

    2. Fahr nach Opel, und die Programmieren dein TID um. NUR .. bei Astra F mit TID geht das nicht, wegen fehlenden Diagnoseleitung. Umprogrammieren geht nur mit ein MID.

    So, du muss die Lösung nummer 1 nehmen. An dein Radio ist ein ISO Stecker. Da sind alle Lautsprecher Kabeln, Strom Kabeln und so weiter. hier findest du die Rot/Grau Kabel. Einfach Trennen und dannach solltest du dein Datum Anzeige wieder haben.

    Aber vorsicht. Es gibt eine sache was mir noch nicht 100% geklärt worden ist. Ich bin die Meinung das diese Kabel auch die Strom für die Antenna Verstärke liefert. Zu mindest war es so, bei der Corsa meine Freundin, war der Radio Empfang schlechter hinterher. Es kann aber an etwas anders liegen. also, wenn du dein Kabel trennst, tu es so dass du ihn wieder verbinden kannst falls etwas schief laufen sollte. Das beste wäre durch lösen des Pin’s aus dem Stecker.

    Hoffe das klärt die Sache :)

    Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (20. September 2007 um 18:36)

  • Zitat

    Original von cargocrew

    Bescheid! :D

    die 2schrauben wo jetzt dein radio drin sitzt vom mid/tid wie auch immer!und halt die 2 die das mid /tid festhalten in der mk

    Jao haste recht ... is mir bestimmt nicht eingefallen weil ich da keine schrauben mehr habe :]

    Radio is ja im TID Fach und dadrunter ein TFT.

    Gruß

    [captain-koma: wenn du Hilfe brauchst sagste ma bescheid denke da kann man bestimmt ma was machen]

    Hier noch ein Bild von meinen Beleuchtungen.


  • das ist doch besitmmt nicht beim fahren erlaubt ?!

  • Meinste die Beleuchtung???

    Haben es getestet und wenn man nicht genau hinschaut sieht man es nicht.

    Es blendet sogar keinen von hinten.

    Frage wegen erlaubt ... es hat noch kein Dekra typ oder TÜV-ler was gesagt.

    Beim fahren würd ich sagen nicht erlaubt.

    Die Lüftungsgitterbeleuchtung is nur so hell weil sie gerade steht wenn man die Gitter nach unten macht ist es garnicht mehr so schlimm.

  • woher hast du den strom genommen? ich mein hast du irgendeine lampe angezapft oder hast du von der batterie ne leitung gelegt?

    Einmal editiert, zuletzt von woggle (1. Januar 2008 um 12:46)

  • denke ma das er ein kabel mit dauerplus genommen hat. aber ich weiß nich ob ich meine lüftungsgitter beleuchten muss...aber jedem das seine...glaub nich dass das beim fahren erlaubt ist!


    MFG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"