Benzindruckregler

  • Mein Astra läuft mit Lexmaul RAM, NOCKE und Fächer nicht so wie ich mir das wünsche. Er geht so bis 170kmh eigentlich ganz ordentlich. Bis 200 geht es eher träge vorwärts. Und dann ist auch schluß mit beschleunigen. Ok ich habe 17" Felgen auf dem Auto, aber trotzdem müsste der ja noch einen Tacken besser gehen. Diesbezüglich hatten wir da schonmal ein Thema wegen Getriebetausch....
    Kann es auch sein, das der Motor oben herum einfach zu wenig Sprit bekommt? Was haltet Ihr von einstellbaren Benzindruckreglern? Könnt Ihr mir da einen empfehlen?

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (30. Juli 2007 um 17:14)

  • Hi Jens,
    ja du musst den Benzindruck erhöhen(0.3bar),da sonst dein Motor viel zu mager läuft.
    Risse bietet da glaub ich nen Benzindruckregler an.
    solltest auch dein Steuergerät anpassen.

    Gruss Heiko

  • Hab nu in einem Kadett Forum gelesen, das es bei der Kombination auch von Vorteil ist XE bzw LET Einspritzventile zu fahren. Die haben ja auch einen höhreren durchlass. Wär mal interessant zu Wissen wie sich der Motor dann verhällt.

  • let ventile kannst de vergessen,der säuft dir dann ohne anpassung ab...einfach die von der 2.8er motronic nehmen,die haben einen höheren durchsatz...

    mfg

  • die von der 2.8er motronic haben blaue einspritzdüsen (die 4-fach sprit einspritzen) während die normalen (graue) nur 2-fach einspritzen. die braunen vom let spritzen 6-fach ein

  • Blöde Frage, 2,8er Motronik = 2L 16V???
    Und dann zusätzlich den Benzindruck erhöhen??

    Was sind den die beigen Einspritzdüsen für welche? Sind das auch 4 Strahlige??

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (9. August 2007 um 16:24)

  • Hast du einstellbare Nockenwellenräder drauf ??? Weil die Nockenwellen mußt du nach so etwas einstellen ! Dann geht es auch

  • Ist ja nen 8V, hab noch kein einstellbares Nockenwellenrad drauf. Wird aber wohl in kürze folgen.
    War dieses Wochenende in Holland auf dem Treffen in Sevenum. Die hatten da einen Leistungsprüfstand. Demnach soll der Astra mit den Lexmaul Teilen 124PS!!!! Also 9PS mehr wie Serie. Für die 9PS hätte ich das Geld sparen können. Der Typ mit der Rolle meinte auch ich soll mir ein einstellbares Nockenwellenrad verbauen. Am besten noch den Kopf planen. Und einen Kasten um den offenen Lufi bauen damit der Wagen nicht mehr so viele warme Luft zieht. Mal sehen, evtl. baue ich im Winter auch noch ein kürzeres Getriebe ein.

  • Würd jetzt mal glatt weg behaupten das entweder beim Messen was falsch gelaufen ist oder das bei deinem Motor irgendwas nicht stimmt. Mit den Lexmaul teilen sollte mehr wie 9 PS Serie bei rauskommen.

    • Offizieller Beitrag

    hey das mit denn einspirtzventilen macht mich neugirig sorry aber habe nen c20ne und ich kann die ventile vom XE reinbauen
    was birngt das und was müsste verändert werden damits läuft ???
    und habe ich dadurch mehr ansprechverhalten ???

  • hi

    9 ps mehr als serie ist ja absolut nix .... darfst auch nicht vergessen das die angabe von den ps in deinem schein nicht stimmt sonder das auto mehr hat .. das heist du hättest durch deinen RAM 0 leistung erziehlt ...

    würde ich mal checken was da nicht stimmt ....

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Mutmaßungen!!!!

    Weiss net was das Palaver hier soll, er hat ja nichtmal geschrieben was er für ne Welle fährt und dann kommen gleich so Kommentare wie "9PS .. bla, das is ja nix für das wassu verbaust" ... lol, weiss hier einer was er für ne Ventilüberschneidung hat? Welchen Hub die Wellen haben? Wann sie Einlass öffnen und Auslass schliessen? Ja? Dann hab ich nix gesagt, wenn nein, dann hört auf mit der Kinderkacke!

    Vielleicht fährt er ja Wellen, die mit der RAM net gut laufen, daran schonmal gedacht? Dass die Wellen eventuell den Nachladeeffekt der RAM kaputtmachen!
    Ob er zu mager oder zu fett läuft, dass kann man eh nur im Abgas feststellen, den Benzindruck einfach so zu erhöhen is Mumpitz.
    In dem Fall kauf dir ne Anzeige für die Lambdawerte und ne Abgastemperaturanzeige, am besten für jeden Zylinder einzeln, erst dann weisst du was Sache ist.

    EDIT: Ihr solltet net nur die Leistung im Auge behalten, sondern auch zusehen dass die Maschine gesund läuft, das ist viel wichtiger.

    Gruss Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Un|mAtr|XzEr0 (19. August 2007 um 19:34)

  • Ich fahre eine 276er Nocke von Lexmaul die extra für bzw. mit der ram verkauft wird. Ebenso ist der Fächer von Lexmaul. Ich gehe dann dochmal davon aus das die Sachen alle aufeinander abgestimmt sind.
    Kann natürlich sein das die Messung nicht 100% genau gelaufen ist. Ich habe mich abends mit einem Motorenpapst aus Essen unterhalten. Dieser meinte schon soetwas. Das der Prüfstand nicht 100% in Waage stand und das von vorne auf keine Frischluft hinzugefügt wurde. Ich denke mal im Nachhinein hätte ich mir diesen Lauf auf der Rolle sparen können. Nur ich wollte halt wissen ob mit der Benzinzufuhr alles ok ist. Nicht das der zu fett bzw. zu mager läuft und ich in den nächsten Monaten noch einen Motorumbau machen muß.

  • Das ne Ram total die Leistung reihaut ist dummer aberglaube wenn mann damit 4 ps mehr hat sollte mann zufrieden sein genauso wie die meisten glauben mit einen kn luftfilter hatte mann 6 ps mehr ganz im gegeteil damit hat mann höchstens weniger PS,das einzige was ist das es schon kracht macht,ein Rennteam DOSP sagte mal zu mir eine Ram ist dafür da das mann besser an die Schläuche kommt.

  • Zitat

    Original von Un|mAtr|XzEr0
    Mutmaßungen!!!!

    Weiss net was das Palaver hier soll, er hat ja nichtmal geschrieben was er für ne Welle fährt und dann kommen gleich so Kommentare wie "9PS .. bla, das is ja nix für das wassu verbaust" ... lol, weiss hier einer was er für ne Ventilüberschneidung hat? Welchen Hub die Wellen haben? Wann sie Einlass öffnen und Auslass schliessen? Ja? Dann hab ich nix gesagt, wenn nein, dann hört auf mit der Kinderkacke!

    Vielleicht fährt er ja Wellen, die mit der RAM net gut laufen, daran schonmal gedacht? Dass die Wellen eventuell den Nachladeeffekt der RAM kaputtmachen!
    Ob er zu mager oder zu fett läuft, dass kann man eh nur im Abgas feststellen, den Benzindruck einfach so zu erhöhen is Mumpitz.
    In dem Fall kauf dir ne Anzeige für die Lambdawerte und ne Abgastemperaturanzeige, am besten für jeden Zylinder einzeln, erst dann weisst du was Sache ist.

    EDIT: Ihr solltet net nur die Leistung im Auge behalten, sondern auch zusehen dass die Maschine gesund läuft, das ist viel wichtiger.

    Gruss Dennis


    Enlich mal jemand,der das gesagt hat was ich schon die ganze Zeit denke :411: ich glaube die wenigsten hier,sind in der Lage einen vernünftigen Motor zu bauen..die Ram bringt schon was an Leistung,da sich der Drehmomentverlauf etwas ändert,aber wenn man glaubt,das es dann einen richtig in den Sitz drückt,dann denkt man verkehrt...dir Ram wurde für einen orginal Motor konzepiert,nicht für einen getunten...alles weitere was verbaut wird,kann nach hinten losgehen..genauso wenn man einfach die Teile verbaut und die Kiste nicht vernünftig abstimmen lässt..aber da sind die meißten zu geizig für..und wenn man dann nicht genug Leistugng hat bzw der motor hochgeht ,dann wird wieder gejammert...

    in diesem sinne

  • hmm, Rollenprüfstand ohne Frischluftzufuhr ist wie ein Klo ohne Abfluss, das ist einfach sch..sse!!!

    Also, die Ram verursacht einen NAchladeeffekt, je nach Motor kann dieser bis zu 1,4bar erreichen, das ist natürlich nur ein Momentwert, nicht zu vergleichen mit einer permanenten Fremdaufladung .. aber es führt halt dazu, dass der Füllungsgrad sich verbessert, das Resultat ist ja jedem hier klar oder?

    Pegg: Du hast mir immer noch nicht gesagt was du für eine Welle fährst .. es ist zwar uninteressant, aber mit 276° kann keiner was anfangen, wenn die anderen Werte nicht genannt werden.

    Ich fahre selbst 276° Wellen, wenig Hub, viel Überschneidung, ein Rallyeprofil von DSOP .. bringt zwar kaum Drehmoment das Teil, aber Leistung. Keine Bange, bin kein Wellenprofi, war eher Zufall, dass die bei mir im Motor gelandet sind, aber hergeben tu ich sie nu och nimma :D

    Wenn du die Kiste etwas spritziger machen willst, dann kann ich dir raten die Drosselklappe zu vergrössern (gab da sogar was passendes von Opel vom Omega glaub).
    Und bearbeite den Kopf, also Ansaugwege vergrössern, Auslass vergrössern und natürlich Ansaug- sowie Abgaskrümmer anpassen.

    Um auf die Drosselklappe zurückzugreifen, das Vergrössern bringt sicher auch etwas Leistung und Drehmoment, auf nem Prüfstand nachweisbar, aber was mir sehr gut daran gefällt ist, dass der Motor drehfreudiger wird.

    Von PS-Angaben distanziere ich mich, da ich grad keinen Prüfstand zur Hand habe und vermutlich (ausser zu Anpassungszwecken) nie einen befahren werde ............ wär ja auch langweilig find ich.

    LG Dennis

  • Hi,
    ich weiß halt nicht genau was das für eine Welle ist. Weiß halt nur das die 276Grad hat und von Lexmaul ist Bezeichnung ist LX 90. Und eben extra auf die ram angepasst. Habe gerade mal bei Lexmaul geschaut, da ist sie aber nicht mehr im Programm. Muß mal schaun ob ich im Auto bei meinen Unterlagen noch was dazu hab.
    Ich habe demnächst auch noch vor den Kopf herunterzureißen um den zu planen. Ich habe was davon gehört das man den auch 3/10 schief planen kann. Nur weiß ich da noch nicht zu welcher Seite mehr oder weniger abgenommen werden soll. Also ist der zum Abgas- oder Ansaugkrümmer hin dann dicker??