motor geht als aus

  • huhu,

    habe innem buch gelesen das standgas bei 800-950upm sien soll bei mir ist es aber bei 1000-1200 ist das normal? wo kann man das zurückstellen?

    hab auch noch das problem das wenn ich zb im 2ten gang gas gebe und ihn dann los lasse das der wagen dann rumruckelt bis ich wieder bissel gas gebe!

    Gruß

    flo

  • Zitat

    Original von weissnet
    joar würde ich gerne nur bis jetzt hat mir keiner im elektrikforum gesagt welche birne da reinkommt :D


    ne heile - scherz.

    ne glassockellampe 12 volt 2 watt
    - sockelausführung B 8,5d

  • habs grad nit im kopp und bin zu faul zum auto zu latschen :D musch da dann klarglas lampen/leds nehmen oder die jeweilige farbe?

    GRuß

  • huhu,

    habe noch immer das problem wenn man ohne gang gas gibt und loslässt die drehzahl bis 500 runterfällt und er kämpft anzubleiben oder auszugehen und dann wieder konstant 1100 dreht! jo und beim fahren beim schalten geht es halt ziemlich auf die nerven das der ausgeht! habe jetzt verteiler komplett mit kabel stecker und spule gewechselt hat nix gebracht! Falschluft ziehr er auch nicht! was kann das noch sein? achso steuergerät spuckt keine fehler raus!

    Gruß

    flo

    Einmal editiert, zuletzt von weissnet (30. Juli 2007 um 11:33)

  • Laut Beschreibung und Vorgeschichte würde ich auch auf dem Leerlaufsteller tipen. Bau das Ding mal aus und reinige das Teil mal.

    MfG Shorty_GSI

    PS: weissnet: Hab die beiden Themen mal zusammengefügt, da es sich immer noch um ein "Stangasproblem" handelt. ;)

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • so habejetzt mal den leerlaufregler da ausgebaut und sauber gemacht war auf einer seite schwarz und hatte sone leichte riefe nach dem einbau ging garnix mehr der ist sofort immer ausgegangen naja bin dann 10km durch ie gegend gefahren und jetzt ist wieder alles beim alten wies oben steht :) hat noch jemand n tip`?

    edit

    so habe neuen luffi neue kerzen rein hat net viel gebracht habe dann das agr dingen gereinigt (war total zugerust kahmen voll die brocken raus) und mal bissel wd40 rumgesprüht naja seit dem geht er zumindestens nicht mehr aus! habe aber noch das problem das die drehzahl dauerhaft über 1000 ist und wenn man schnell gas gibt er nicht sofort gasannimt also kurz blubbert und dann zieht!

    Gruß

    flo

    3 Mal editiert, zuletzt von weissnet (2. August 2007 um 21:41)

  • Es ist immer schwer aus der Ferne was zu sagen! Aber das er so schlecht Gas animmt, spricht aber doch dafür das er falsche luft zieht! Also kann ich dir nur empfehlen nochmals die Anschlüsse und Dichtungen usw, kontrolieren oder gleich mal neu abdichten. Damit wärst Du da schon mal auf der sicheren Seite.

    Luftmassenmesser? Hat der 1,6er NZ garnicht! Der Hat doch eine Motronik!

    Also vergiss das! Und irgendwo daran rumzudrehen erst recht! Das kann man nur am Prüfstand wegen CO wert usw.

    MFG Michael :403:

  • Mit deinen GLassockelbirnchen kann ich dir sogar aushelfen ich habe welche da aus nem anderen Astra mal ausgebaut!!


    Sag bescheid ich opfere gerne eine oder zwei stk für dich :D

  • huhu

    der tacho geht scho lang wieder musste leiterbahnen überbrücken weil sie weggeschmorrt waren! aber es geht wieder alles :)

    aber danke fürs angebot :D

    flo