Bremsanlage HA schleift

  • Hi,

    habe an meinem Caravan die Bremsanlage an der HA auf Scheiben umgerüstet.
    Es ist alles vom Astra 260mm Scheibenbremse.
    Die Sättel sind 40er ATE.

    Das Problem:

    Die Bremssättel schleifen auf der Scheibe, also in der mitte hin, nicht auf der Bremsfläche sondern an diesem Topf der Scheibe...

    Woran liegt das?
    Sind das zu große Sättel?

    Und noch ein Problem:

    Wenn ich mit dem Bremspedal pumpe dann hörts sich an als würde Luft ausströmen.

    MfG

  • hä. hort sich alles nicht gut an .... Wo hast du die Satteln weg, normalerweise kommen 35er hinten drauf. Zumindest habe ich 35er drauf auch mit 260 Scheiben. Ich kann mir da aber nichts vorstellen wie du dass meinst.. wie, in der mitte schleifen? Also, in den "Topf" sind ja die Bremsbacken für dein Handbremsseil. Vielleicht ist da was schief gegangen, oder, nicht richtig eingestellt? Wenn du die Handbremse ziehst, wie oft "klickt" es ?

    So, und zu dein Lüft, na ja, hast du richtig entlüftet? Bremsflüssigkeit nachgekippt?

    Jason

  • Also ich mach gleich ma n Bld von dem schelifen.

    Und dieses luftgeräusch kommt wenn man nach sagen wir 5 minuten nicht betätigen des bremspedals das pedal so 3-4 mal durchdrückt dann is s wieder fürn paar min weg. entlüftet is der, aber meiner ansicht nach bremst der net gut, fast so als wär der motor aus beim bremsen also wie ohne bkv...

  • ach du kaka ,,, ist doch eindeutig zu gross ... ist ne wunder das du den drauf gekriegt haben ... na ja, da wird aber auch die BKZ auch nicht richtig sein oder ...

    boah hab das bild noch ma reingezogen ,, wie ne schliefstein ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (28. Juli 2007 um 20:58)

  • hm, aber, hast du nicht beim einbau gesehen das es doch schleift ? Oder ist das Bild schlimmer als es in wirklichkeit ist ? Davon abgesehen, hast du was Vorne auch gemacht ... schätze du hast voll die überbremskraft hinten .. da muss du aber höllisch aufpassen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (28. Juli 2007 um 22:25)

  • Ok, wo genau kommt dieses Geräusch? Kannst du dein Bremspedal bis nach unten drucken, fehlt da den normalen gegendruck ?

    Luft Geräusche sind fast zu 100% wegen luft im System zurück zu führen. Ich wurde in deine Stelle die Komplette Bremsanlage entlüften.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (29. Juli 2007 um 13:00)

  • Das Luftgeräusch kommt aus richtung Bremspedal.
    Also Druck ist ok.
    Bremsleistung auch, aber man brauch halt etwas mehr Kraft zum Durchtreten.
    Entlüftet ist die ja.
    Das Luftgeräusch kommt wann man auf die Bremse drückt und auch nur so als wenn man mit so ner Fußpumpe pumpt, also nur für die Zeit wie das Bremspedal abwärts gedrückt wird.

  • hmm, hörst du also so ne "gluggern". Hinter dein Pedal ist nun mal die 22er HBV - Wurde auch dieses geändert. Wo hast du entlüftet, an die Satteln die geändert worden sind, oder das ganze Bremssystem ?

  • Wie geschrieben wurde HBZ und BKV geändert, HBZ 22mm und BKV 225mm.
    Entlüftet hab ich an den Sättel VA und HA, wo sonst?
    Aber als gluggern kann man das geräusch net bezeichnen, sonst genau so wie bei ner luftpumpe...