• Hi Leute!!!

    Mal ne Frage was haltet Ihr von diesen Federn und den Preis???

    Und wie schaut es mit Dämpfer aus kann ich da Vorerst meine Orginalen Drin lassen???

    Zitat von der Seite!!!
    ___________________________________________________________________________
    Inter Alloy Sportfedernset ca. 30mm
    passend für Opel Astra F Caravan, 1.6/1.8/1.7D/2.0, max zul. VA-Last 855kg und HA-Last 860kg, Bj. ´91-´98.

    Während bei den original Federn und Fahrwerken das Hauptgewicht auf maximalen Komfort gesetzt wird,
    ist sie möglich die Einstellungen des Fahrwerkes mehr oder weniger in Richtung sportich zu verschieben.
    Die Inter Alloy Tieferlegungsfedern sind ein guter Kompromis zwischen Komfort und Sportlichkeit.
    Das gemässigte Tieferlegen gibt dem Fahrzeug eine sportliche Note bei ansteigender Federcharakteristik.
    Durch ausgiebige Tests wurde bei Inter Alloy eine sportliche Einstellung ohne auf Komfort zu verzichten erziehlt.
    Mit diesem Federset erhalten Sie hochwertige Qualität von einem renommierten Hersteller zu einem unschlagbaren Spitzenpreis von 99,00€.

  • Bis zu 40mm Tieferlegung kann man in der Regel die Seriendämpfer weiterfahren. Mmm, der Preis ist so ne Sache, habe am Wochenende für ein C-Corsa H&R Federn für 108,- € bei Auto-Tip in Berlin gekauft. Wenn Du mich fragst, würde ich lieber die paar € mehr ausgeben für Markenfedern. Kann natürlich sein, das die Inter Alloy nicht schlecht sind. Kannst Dich natürlich auch voll mit ansch... .
    Ich habe bei meinen H&R-Federn mit glben Konis drin und bin voll mit zufrieden (fahre mit dem Wagen täglich zur Arbeit und 1-2mal im Jahr bin ich auch auf 'ner Rennstrecke unterwegs).
    Frage doch mal bei Händlern in Deiner Nähe, kannst bestimmt so wie ich bei den Corsa-Federn 'n Weihnachsrabatt raushandeln.

    Mit freundlicheer Lichthupe
    Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich stimme da shorty auf jeden Fall zu!

    Bis 40mm geht noch zwar verschleißen die Dämpfer etwas schneller aber auch nicht wirklich tragisch.

    Bei 30mm Tieferlegung hat man oft nach Einbau nicht den gewünschten Effekt da die Tieferlegung einfach zu gering ist und im Toleranzbereich liegt.

    Ich denke mal das Federn einfach nur eine günstige Möglichkeit sind, um ein Fahrzeug (bedingt) tieferzulegen. Etwas tiefer und etwas strafferes Fahrverhalten wird man erreichen aber der AhA Effekt wird sich in grenzen halten.

    Wer aus optischen Gründen sein Fahrzeug tieferlegen möchte, der ist mit Federn gut bedient. Nur sollte es nicht zu tief sein...

    Für das sportliche würde ich immer Gewindefahrwerk nehmen kostet zwar was aber ist halt das beste.

    Und dann bitte nur Markenware kaufen das meiste Zeug bei ebay ist so oder so Schrott da kann die Artikelbezeichnung noch so toll sein.

    Schau dich lieber nach: Eibach, KW, H&R, Vogtland etc. um deren Federn sind nicht viel teurer aber qualitativ hochwertig. Bei Weitec sag ich mal scheiden sich die Geister...

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance