• So, bin dann doch etwas weiter gekommen.

    Steuergerät habsch auch gefunden und nachdem ich das halbe Auto demontiert hatte auch ein schwarz-braunes Kabel an einem (der vier) PIN12 gefunden und angeklemmt.
    Tacho habsch nun auch mim MID verbunden.
    Muss jetzt nur noch zum Diagstecker ein Kabel legen.

    So, wieder ne Frage, die mir (wenigstens diesesmal :) ) hoffentlich jemand beantworten kann.
    Temp. funzt einwandfrei
    Stoppuhr... naja, brauchen wir nicht drüber zu reden
    mom. Verbrauch zeigt auch was an.... gut is natürlich nicht konfiguriert

    Ich krieg aber keinen Durschschnittsverbrauch und keine Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt? Woran liegt das? Muss ich erst das MID konfigurieren lassen?

  • Wo ist Pin 08 von X13? Auf den Bildern ist immer nur der Vorfacelift-Stecker abgebildet.
    THX

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriomat (30. Mai 2007 um 08:43)

  • hey leute, muss dieses Thema mal wiederbeleben.
    Hab mir jetzt ein MID bestellt und wollte es nächstes WE einbauen, bin deshalb vorher mal FOH vorbei gefahren und hab gefragt ob die mir die Software angleichen können weil das MID ja aus nem 2.0l war und ich nur nen 1.4er habe.
    Die meinten das geht nicht, wenn ich den einbaue müsste ich damit leben das er mir die falschen Werte für Spritverbrauch und so weiter ermittelt.
    Stimmt das soweit oder kann ich denen irgendwie erklären was die dann zu machen haben?

  • Man muß nur die passende Software raufspeilen, dann geht das Problemlos.
    Bloß mit dem TEch an den Diagnosestecker (der Pin dazu muß dann miteingebaut werden) und ins MID-Menü gehen und umprogrammieren. Is ne Sache von 2min inkl. Tech holen...

  • es muss je irgendwie gehen, ich wäre ja nicht der erste der das vor hat und bei anderen hats doch auch geklappt.ich weiß nur nicht wie ich das den typen klar machen kann.
    am besten ich versuch es mal bei meinem Händler des Vertrauens in meiner Heimat,vielleicht stellen die sich nicht so stuhr.

  • Schau mal hier.

    Geht auf jeden Fall zu programmieren. Sag einfach sie sollen sich keinen Kpf machen und nur den Code aufspielen, und wenns doch geht ists für Umme! :D

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • cool danke abe rwoher weiß ich jetzt welchen wegimpuls ich hab?
    oder spielt das keine rolle?
    und was hat das mit dem "Radio mit integriertem Display" zu sagen, das bedeutet doch das ich nicht mehr das original opel-radio drinhabe wo oben der sender angezeigt wird oder?!


    Für mich kommen jetzt folgende Programmcodes in frage:

    022 und 095

  • Hey, leute hab mal ne Frage und zwar wäre es ziehmlich dringend.
    hab mir ne Anleitung besorgt in der stand das PIN20-Geber Wegstreckenfrequenz (Farbe:Blau-rot) ans Tacho muss, und hab das auch so gemacht weil da am Tacho auch ein Blau-rotes Kabel war.
    In der Anleitung von der Astrasite steht aber das es an den X19 Pin12 soll.
    Jetzt meine Frage geht das blau-rote Kabel vom Tacho zum X19 Pin 12 so dass ich das jetzt so lassen kann oder muss ich das kabel jetzt vom Tacho wieder trennen und an den X19 Klemmen? ?(

    Bin eigentlich der meinung das es vom Tacho kommt und ich es so lassen kann...weiß es aber nich genau

  • gut, dann kann es also so bleiben.


    So Leute, das MID hängt jetzt drin und funktioniert auch tadellos, hab jetzt nur noch ein problem mit dem Programmcode,
    und zwar gibts da ne spalte in der tabelle für "Radio mit integriertem Display" und "Radio mit externen Display".

    welche trifft jetzt für mich zu?
    wäre echt dringend da ich heute noch zum FOH wollte um den code auf zu spielen.

    Ist es eigentlich normal das mir das MID mit der falschen software einen astronomischen Verbrauch von durchschnittlich 38,7 Liter anzeigt?!

    nur zur info ich das teil bei mir verbaut:

  • Der Anschluß des MIDs ist relativ einfach, wir haben diesen inklusive funktionierendem Check - Control eingebaut - anbei erstmal Foto, die genauen Einbauinfos kommen später, da ich in 8 min mich für die Arbeit fertigmachen muss.

    Vorab schonmal für Gonzo - der Bordcompi muss programmiert werden.

    Funktioniert einwandfei und war auch kein Problem:


    Der Bordcompi :):


    LG

    Rabbit :D

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit (19. November 2007 um 08:24)

  • Nimm die 022....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • nur zum besseren verständniss, mir gehts nur darum das ich weiß welcher code aufgespielt werden muss...es funktionert alles bestens, zeigt halt nur die falschen werte an da ich ja nen 1.4er habe


    thanx Taxman :D
    werds probieren, wenn nich probier ich es mit 001.