Umbau auf Turbo...???

  • hey leutz,

    mal ne frage am rande, da es hier bestimmt schonmal jemand gemacht hat möchte ich gerne wissen was ich alles machen muss um meinen c20xe zum c20let umzubauen...


    brauch ich ne neue bremse?
    passt das f20 getriebe von meinem c20xe?
    was muss noch alles gemacht werden???


    nur so am rande, motorraum ist leer also viel platz für sämtliche schweinereien.


    wenn das alles nicht so schlimm ist und ich nen let bekomme hätte ich dann noch nen c20xe zu verkaufen :D


    danköööööööööööööööööö

    Fahrlehrer sind die besseren Liebhaber... :345:

  • jop bremse vorne musste ändern, bkv bleibt, hbz tauschen
    f20 würd ich net fahren... würd das f28 verbauen
    kühler musste ändern... ladeluftkühler entweder den org vom LET oder gleich was größeres...

    antriebswellen passen
    sonst fällt mir da net viel ein was noch alles angepasst werden muss... ne gruppe a is denke ich mal klar, min gruppe a

    kat musste tauschen... ausser du hast schon nen 100zeller oder sowas drunter

    Gruss

  • sehr cool danke,

    @ cobra wie ist das denn mit der bremse vorne der cali hat doch 5 loch?
    oder bekommt man die scheiben auch für die 4 loch felgen???

    wäre es theoretisch möglich das f 20 zu fahren??? denn dann müsst ich das nicht auch noch verchromen lassen...

    Fahrlehrer sind die besseren Liebhaber... :345:

  • HI

    ja die scheiben gibt es für 4 loch bei den üblichen tunern wie HIPO usw.

    ja möglich mit sicherheit.. wenn du serie bleibst... hält das auch denke ich mal

    bei let mir phase.... glaub ich wirds eng...

    mim let habe ich leider net sooo viel erfahrung

    Gruss

  • Das F20 wird am C20LET nicht lange halten (zu viel Drehmoment), erstrecht wenn Du den noch tunst (wie die Cobra schon sagte).
    Was Du auf jeden Fall anpassen musst, ist die Downpipe, da der Vectra/Calibra Turbo ja einen Allradantrieb hatte und dadurch eine komplett andere Abgasanlage.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • er kann aber das f18+ fahren ,das ist wesentlich stabiler ,als das f20...f20 geht auch,solange er orginale leistung fährt...ein gutes f28 zu bekommen,was nicht verheizt ist,stelle ich mir sehr schwierig vor...zumindest eins,wo die syncronringe nicht pfeifen..

    mfg

    Ps:.ein bekannter von mir fährt auch einen astra let mit f20,er hat zwar 4st f20 gebraucht,bis er eins gefunden hatte ,was hält..und das bei knapp 300 ps...also es geht 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast (23. Juli 2007 um 13:15)

  • nee,meiner ist vor dem modellwechsel gebaut worden..hatte zwar ein f18 drinn,aber ein normales...jetzt wird es halt erstmal ein f20...

    mfg

  • Mit f20 ist so ne Sache kann halten muss aber nicht ich fahre im Moment auch noch eins seit ca. 40tkm mit Phase. Wird aber gegen nen F18 WR mit Sperre getauscht.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • @ gsicathes

    hast du ein f18+ ? .. meld dich mal per pn..oder hast du den astra zerlegt?

    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von tommy2fast (23. Juli 2007 um 15:43)

  • @tommy2fast
    nehme an, dass ich das f18 cr hab.
    wurde ja ab mitte 94 verbaut, und mein astra is ende 94 gebaut. ich hatte ja auch die m2.8 drinne, is ja auch die weiterentwicklung von der m2.5. und das f18 is ja auch die weiterentwicklung vom f20.

    wie sehe ich das denn?

  • komm morgen mal zur halle..dann schau ich mir das mal an,da bei mir überhaupt nichts mehr zu lesen war...würde auch gegen das normale f18 tauschen...

    mfg

  • Moment Leute das stimmt nicht ganz dass das F20 nicht hält weil bei mir hält einwandfrei weil ich verstärkte Lager Fahre und das war gar nicht so teuer hätte auch das F28 aber da ging er an der Ampel nicht so wie mit dem F20 jetzt ist es richtig geil und läuft trotzdem seine 270Km/h ungefähr

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!