eFh. ein Kabel zuviel - nicht im Schaltplan!?

  • Habe aus einem Vectra A die 4 Türkabelbäume für die eFh. Habe aber keinen Innenraumbaum. Wollte diesen jetzt anhand des Schaltplanes nachbauen.

    Jetzt mein Problem: aus dem Türkabelbaum kommt vom eFh (bei allen 4) noch ein rot/weißes Kabel. Dieses ist aber im Schaltplan nirgends verzeichnet. Nicht im Vectra/Calibra und auch nicht im Astra F Schaltplan.
    Wer kann mir sagen wo dieses hin geht.

    Habe noch nen Vectra A V6 zu stehen - dort ist/ sind auch diese (s) Kabel verlegt. Möchte es aber nicht verfolgen da der Vectra komplett beleiben muss zum fahren.

    Hoffe ihr könnt mir nen paar Tipps geben.

    MfG

  • Soweit ich mal gehört habe konnte man beim Vectra den Einklemmschutz über einen Schalter außer Kraft setzen. Denke das/die Kabel ist/sind dafür...

    Die Kindersicherung funktioniert anders. Und zwar wird da im Fahrer-Fensterheberschalter das Zündungsplus zu den hinteren Schaltern unterbrochen. Mehr nicht. Also kein extra Kabel dafür.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich habs rausgefunden.
    Das ist das Kabel für den EKS (einklemmschutz) kommt von allen 4 Hebern.
    Ist im Schaltplan von "So wirds gemacht" überhaupt nicht eingezeichniet. Sondern nur zu finden im "Jetzt helf ich mir selbst".

    Zitat


    Original von Taxmann
    Soweit ich mal gehört habe konnte man beim Vectra den Einklemmschutz über einen Schalter außer Kraft setzen. Denke das/die Kabel ist/sind dafür...
    Die Kindersicherung funktioniert anders. Und zwar wird da im Fahrer-Fensterheberschalter das Zündungsplus zu den hinteren Schaltern unterbrochen. Mehr nicht. Also kein extra Kabel dafür.

    Also den EKS kann man beim Vectra nicht ausschalten. Und für die Kindersicherung hast du nen extra Sperrschalter in dem Kombischalter für die 4 Heber. Und von diesem Sperrschalter geht nen weißes Kabel zu den beiden Schaltern hinten.

  • Warum verläuft das Kabel vom Einklemmschutz dann zum Schalter der Kindersicherung?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.