Blindstopfen LWR-Schalter

  • Mahlzeit, nen Bekannter von mir hat AEs im Astra verbaut und hat keine LWR.
    Meine Frage nun, gibt es für die Stelle an der der LWR-Schalter sitzt nen Blinstopfen oder ne Abdeckkappe?
    Danke

    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Zitat

    Original von HansVonWurst
    Ich glaub ab nen bestimmten Baujahr is ne elektrische LWR vorgeschrieben....

    MFG HVW

    ...und wenn serienmäßig vorhanden darf es nicht rückgerüstet werden.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • pssst, ich weiß, dass es nich 100% legal ist. Aber wenn da kein LWR-Schalter drin ist, fällt der Polizei das nich auf. Jetz is aber einer drin, der nich funzt... Das is schon auffälliger....
    8)

    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • rein sicherheitstechnisch halt ich da mal garnichts von!ist ja nicht umsonst da drin die ganze lwr-anlage!dann gleich fk oder ganz sein lassen

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Zitat

    Original von Stralis-AS
    pssst, ich weiß, dass es nich 100% legal ist. Aber wenn da kein LWR-Schalter drin ist, fällt der Polizei das nich auf. Jetz is aber einer drin, der nich funzt... Das is schon auffälliger....
    8)

    MfG

    Glaub die Polizei stört das weniger. Tüv schon eher. Oder wenns kracht die Versicherung und dann die Rennleitung!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Hi ein Kollege von mir fährt einen Schweizer Irmscher Caravan und hat auch keine Lwr der Tüv hat sie ihm bei der Deutschen Zulassung ausgetragen eigenlich braucht jedes Gefährt ab 1.1 1990 eine Nebelschlussleuchte und Lwr

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Ich musste auch zweimal zum TÜV,weil ich die LWR-Motoren ausgebaut hatte.
    Es ist egal,wenn du den schalter verschwinden lässt,ab 1.1.91 muss der scheiß funktionieren,zumindestens beim TÜV,was du danach machst... :D