klappbare sitze auseinanderbauen

  • hi leute, hab sehr billig 2 kadett sitze abgestaubt...der eine ist sehr gut erhalten (beifahrer) was ja gut passt, da das Verstellrad ja auf der anderen seite ist...

    so, jetzt hab ich aber dennoch ein problem...der beifahrersitz ist sehr gut in schuss und beim fahrersitz ist auch nur die linke sitzwange etwas abgenutzt...(die untere) und leider wackelt aber beim beifahrersitz die Umklappung (also wenn er steht wackelt er etwas) der andere aber kaum...

    kann man da irgendwas nachziehen? Oder die irgendwie tauschen, so dass ich die guten Komponenten zusammenstecken kann um mir einen guten Fahrersitz zu bauen? Oder kann man gar die Klappfunktion ganz ausser betrieb setzen ohne auf die Rückenverstellung verzichten zu müssen?

    :)

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • hmm .. cool, die freie Auswahl in welchem Forum man dir antwortet :D

    Naja, mach ichs mal hier .........

    Also, um deine Frage zu beantworten: klares JA!
    Um deinen Wissensdurst zu stillen sollte es aber eigentlich absolut ausreichend sein, wenn du dir die Mechanik deines Sitzes im Bereich des Schnapphakens mal genauer ansiehst .. du wirst feststellen oh Wunder dort befindet sich in der Tat ein exzentrisch verstellbares Rundelement welches dir eine Einstellung erlaubt ;) ............ natürlich nur sofern dein Sitzt ansonsten mechanisch in Ordnung ist ..

    LG Dennis

  • doppelt hält besser ;)

    nun gut, dann werd ich mir das mal genauer anschauen herr lehrer

    :]

    danke für die hilfe
    jetzt wollen wir mal hoffen, dass die Sitze ansonsten in ordnung sind...was sie bei meinem Glück aber nicht sind... naja ^^

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • *ganz leise* ich habe schon nen Kadettsitz zerlegt und wieder zusammengebaut


    ich kram mal die bilder vom läppy runter


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • stielie du hast die pics nicht zufällig am start oder?
    will die sitze ma komplett demontieren, irgendwie ist die lehnenverstellung vom fahrersitz auch etwas am arsch, wenn man den nach hinten dreht, dann ruckelt er so seltsam und wackelt auch im stand son bisschen

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(