Defektes Lüftungsgebläse?

  • Mahlzeit..

    Hab vor längerer Zeit das Lüftungsgebläse ausgebaut, weils defekt war und ein neues bestellt.

    Das Neue kam heute und ich habs eben mal mitm Netzgerät getestet. Allerdings tut sich da absolut nix. Hab den Vorwiderstand an das Gebläse gehängt und Plus und Minus entsprechend an dem Vorwiderstand angeschlossen.

    Was nun? Hab hier noch drei von den Gebläsen rumliegen, bei denen sich auch nix tut. Eins ist definitiv defekt, die anderen sollten alle funktionieren.

    Das Netzgerät gibt max. 5 A ab. Is das zu wenig fürs Gebläse?

    Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter -.-

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


  • 5A für nen Lüftungsgebläse? Ob das zu wenig ist? Rechne doch einfach mal aus .......... welche Leistungsaufnahme haben die Lüfter???

    LG Dennis

  • Zitat

    Original von Un|mAtr|XzEr0
    welche Leistungsaufnahme haben die Lüfter???

    LG Dennis

    Weiß ich nicht. Is eben das original Gebläse von Opel.

    Hab nur ma den Strom von den Vorwiderständen ausgerechnet, und da fängts bei 4 A an und geht hoch bis 24.

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


  • weiss net was es für eine leistungsaufnahme hat beim start .. also die spitzenspannung .. nimm mal ne autobatterie zum testen

  • sag mal, warum verbaust du das neue net einfach und schaust obs funzt?!? Also wenn ich etwas neu kaufe gehe ich doch davon aus, dass es heil ist ^^
    Und wenn es trotzdem defekt sein sollte, dann pups ich meinen Teilefritzen so an, dasser mir die nächste Auspuffanlage in Geschenkpapier einwickelt und sie mir vor die Haustür schleppt :D

    LG Dennis

  • Das Teil, bzw. die Teile sind gebraucht von Ebay.

    Und hätt ich das entsprechende Werkzeug hier, würd ich des Ding sofort einbauen. Nur leider fehlt mit ne Nuss die groß genug is, um den Schreibenwischer abzuschrauben ;)

    Hab halt so gut wie nix an Werkzeug da :(

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*