Richten des Astra F´s

  • Nabned
    Heute war mein Astra F endlich zur Begutachtung beim Karosseriebauer.Der Schock sitzt tief als ich den Preis hörte für das Richten.
    800 Euro.Wagen ist nen Bj 94 ohne Rost usw.Bei ebay gibt es fast nur GROTTEN.

    Der Wagen ist vom Lack noch super.Innenausstattung ist TIP TOP und schön in schwarz.Kein OMA und OPA Look.Das ist wirklich einer der wenigen die in einem Top Zustand sind bis auf den Treffer vorne Rechts.

    Würdet Ihr die 800 Euro ausgeben oder soll ich es sein lassen und Ihn in die Presse geben oder als Bastlerwagen verkaufen?

    Irgendwie tut mir der Wagen leid und andererseits die 800 Euro.In der Mitte kann man sich leider nicht treffen.Scheiß Spiel ist das jetzt!


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Hallo! Leg Dir mal die Hand aufs Herz und frage Dich mal selber ob sich das noch lohnt!? Für acht scheine bekommst Du eher was im autoscout evtl mit Motorschaden oder so. Ich persöhnlich repariere zwar auch mal schäden aber wenn der Rahmen betroffen war sorge ich auch dafür das sie weg kommen da ich nichts davon halte Blech hin und her zu biegen. Man hat dann immer einen schwachpunkt der bleibt! Entscheiden mußt Du das aber selber. Wenn man ein bischen gedult hat findet man auch das passende! Machs mal gut

  • 800 euro fürs richten??? wie groß ist denn der Schaden???

    ich würde, wenn der Schaden nicht all zu groß ist den lieber richten und fertigmachen. Da, wie du schon sagtest, nur Schrott angeboten wird. Außerdem kennst du dein Auto ja schon besser als das evtl neue Auto.

    gruz

    stielie


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • nabend
    bilder sind in der galerie zu finden.zwar nicht die besten aber es geht glaube ich.kann noch mehr schicken.

    habe heute nochmal geschaut wegen nem astra f aber nur mist und schrott dabei.und die, die noch so gut sind, im zustand wie meiner ,kosten auch noch gute 1500 euro und mehr.
    nen baujahr 95 und jünger möchte ich nicht haben wegen beifahrer airbag usw.
    denke mehr an den astra gerade als an meine freundin :409:.sie sagt auch ,ich soll es machen lassen.
    teilweise werden beim bzw nach dem richten vom karosseriebauer neue bleche verschweisst.das teuerste an der sache ist die leihgebühr von 300 euro für den richtsatz.

    er sagte auch,dass er es auch ohne richtsatz machen kann aber nicht zu 100% gerade. da wohl der sturz nicht richtig passen wird am ende.das geht nur mit richtsatz.

    will den wagen ja auch länger fahren.und ständig neue reifen kaufen hat auch keinen sinn.

    mfg haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • weder noch.habe den wagen von einer bekannten für wenig geld gekauft als unfaller.habe gestern mobile , autoscout24 und ebay nochmal durch geschaut und nichts vernünftiges finden können.
    alles nur müll.von vorne und hinten gut und von den seiten her alle breit.radkästen teilweise ganz weg und und und.lasse ich die radkästen von so einer karre machen gehen mit lack usw auch gute 5-600 euro drauf.dann lieber richten lassen und mit allem drum und dran für 800 euro machen lassen.
    den wagen werde ich dann tip top machen.danach nen wertgutachten vom kumpel machen lassen.
    wenn es dann mal knallen sollte und ich keine schuld habe kann der dann bluten wie ein abgestochenes schwein.

    könnte echt ins essen brechen.das schöne geld.
    aber was solls.

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • äh eine Frage warum hast du den einen Unfall Wagen gekauft?

    Ich weiß nicht laut deiner Schadensbeschreibung hört sich das so gut nicht an.
    Fakt ist das der Wagen verzogen ist auch an den Stellen wo du es nicht vermuten könntest. Überhaupt wie verhält sich das Auto dann in bestimmten Situationen? Fahrpyhsik da werden viele Dinge in Frage gestellt.

    Ich mein jedes Auto ist nicht 100% steif und verzieht sich im Laufe der Jahre aber das ist nicht mit einer externen Krafteinwirkung zu vergleichen.

    Bei einem Unfall kann eine gerichtete Karroserie nicht die Energie absobieren wie im vorigen Zusand bzw. das Material verhält sich nachgiebig (Materialermüdung)

    Fragt sich nur daher wer als erster wie ein Schwein bluten wird. ?(
    Mir wäre das Risiko zu groß!

    Ganz ehrlich in einen Unfallwagen würde ich nie investieren. Ausnahmen gibt es immer wie vielleicht nen kleinen Blechschaden oder so.
    Aber mach mal ein Foto wie hier schon gesagt wurde...

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • Moin Moin
    Habe nochmal ein paar Bilder in der Galerie gelassen.Denke,dass man dort gut was erkennen kann.
    Die 800 Euros tuen mir schon weh aber es gibt nichts gutes aufn Markt in meiner Preisklasse.Die meisten Astra F´s sind richtig Breit.Überall Opelgold usw.Meiner hat null Opelgold.Alles sauber.
    Ich habe alles für den Umbau da vom Vectra A.Brauche nichts weiter besorgen.

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

    Hm hab mir mal die Bilder angesehen hm also vorne sieht echt schön übel aus die Querlenker sind total hin da ist auf jeden Fall die Karoserrie verformt.

    Also 800 € fürs richten ? Und die Astra Teile für den Ersatz?

    Ich denke mal da geht insgesamt unter 1000€ gar nichts...

    Eigentlich gibt es Astra´s wie Sand am Meer natürlich ist das meiste Schrott.
    Aber hin und wieder findet man was. Ich habe auch 2-3 Monate gesucht bis ich einen guten gefunden habe nur Geduld.

    Wie hoch ist denn deine Preisklasse? 800€ - 1000€
    Meinst du mit Opelgold Tunning ?? versteh ich net ?(

    Würde dir aber weiterhin von der Repratur abraten da ist schon zuviel kaputt und er wird natürlich nicht so sein wie er mal war.


    Schau mal hier nach:
    http://www.mobile.de/SIDrchDKMyOJWXsMVdSHmEBUg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1134930252A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B91%81m-t-vCaMkMoSeSmThVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6D1100E19000GAstra%FF%A0FCPKWFASTRAFKA%7CF%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicC100E38114A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?top=20&bereich=pkw&id=11111111191187424&

    http://http//www.mobile.de…1183887714&

    Einfach jeden Tag umsehen :)

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • Hallo zusammen. Also ich habe mir mal die bilder angesehen und Frage mich wie der Karrosseriebauer da was für Achthundert Euro was Richten will. Das der Rahmen hin ist kann ich nur vermuten so wie der Querlenker aussieht. Aber ich gehe mal davon aus. Die Front müßte für mich komplett Raus da ich kein interesse daran hatte die haube aufzumachen und das geknüllte blech zu sehen. Die Stehwand würde man vieleicht wieder hinkriegen. Nimmt man alles zusammen mit neuteilen wird das mit sicherheit Teurer und ganz zu Schweigen das das alles neu gelackt werden muß! Also such Dir besser was neues und Investier in was was sich Lohnt! MFG Micha

  • Moin Moin

    Mit Opel Gold meine ich ROST kein Tuning.

    Der Lampenträger wird ausgetauscht da Er ja nun sichtlich sehr Schei_ _e ausschaut.Der Querlenker ist auch schon neu.

    Der Karosseriebauer macht soweit alles wieder fit inkl An-Lackieren.Habe mir die letzten Tage mal Arbeiten von Ihm angeschaut und konnte nur staunen wie Er das alles wieder hinbekommen hat inkl. Teile einschweißen usw.

    Habe alle Teile die Neu kommen müssen für 110 Euro bekommen.Das ist recht günstig wenn man bedenkt,daß da 2 Scheinwerfer gebr. ,2 Rücklichter GSI gebr.,2 Blinker neu,GSI Stoßstange gebr.,1Kotflügel gebr. ,1 Querlenker neu ,Motorhaube gebr. usw mit drin sind ist das nen super Preis gewesen.

    Beim Vectra müssten Sachen gemacht werden die die 800 - 1000 Euro weit überschreiten wie Schweller re. und li. komplett machen,Radlaüfe re. und li. machen,Unterbodenschutz abkratzen weil überall Löcher und Rost ist,Lackieren komplett und und und.Nehme ich den Teppich raus bekommt man mit der angst diesen Wagen zu fahren.
    Der ganze Vectra ist platt.

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • :408:Es geht weiter.Seit heute beschäftigt sich der Karosseriebauer mit meinem Auto intensiv :401:.Habe alles soweit vorbereitet,dass alles gleich Verbaut werden kann wie Motor,Getriebe,Fahrwerk usw.
    Hat sich alles ein wenig hingezogen weil ich keine passende Motorhaube gefunden habe aufn Schrott.Gestern endlich die Erlösung.1 Motorhaube nur für mich und meinen Astra und der Knaller daran ist,dass Sie in Starsilber Lackiert ist.Stammt von einem 96 oder 97 Unfaller.
    Die Hauben von 91-anfang 94 bis auf GSI Hauben passen nicht.Da ist der Lochabstand zu klein.

    Bin ich froh,daß jetzt alles über die Bühne geht :409:.

    Weiss jemand warum die Hinterachse vom 2,0L Vectra A beim Astra F nicht passen soll?Die Bremse usw ja aber die Achse selber wohl nicht ?( ?!

    Wo soll der UNTERSCHIED sein ?(

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Darum habe ich ja auch geschrieben außer GSI.Denn die PASST!

    mfg haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • allso ich würde ihn auf jeden fall richten einen astra schmeist mann doch nicht
    weg auserdem müsstest du dir doch dann ein neues auto kaufen kostet auch geld :D

  • :408:ENDLICH :408:

    MEIN AUTO IST FAST FERTIG! BRAUCHE NUR NOCH DAS BLECH WAS IN DER GALERIE IM 4 BILD ZU SEHEN IST UND DANN GEHT ES ANS EINGEMACHTE :403: :409:

    Wenn ich schon dabei bin, schmeiße ich schnell ne Frage in den Raum.

    Wie ist die genaue Bezeichnung von diesem Blech was von der Seitenwand absteht wo auch die Stoßstange dran befestigt wird????? ?(

    Ist das der Längsträger?
    Finde nichts im EPC so wirklich :( :(

    MfG haui


    Wie ihr gesehen habt steht der Wagen wieder aufn Hof und wartet da auf mich.Wann wird das Wetter endlich wieder besser :( Möchte gerne meine Auto langsam fertig machen aber das wird erstmal nichts wegen der kälte.Kann kein Fertán,Lack usw verarbeiten und das nervt mich immer mehr.Möchte im März gerne fertig sein mit allem aber naja.Kumpels sagen zwar alle ich soll schonmal soweit alles Tauschen und Einbauen. Aber wie komme ich dann an die Spritzwand usw wegen Flugrost entfernen?Dann muss noch Fertan drauf,Grundierung und Lack!Baue doch nicht erst alles ein und dann soll ich mit meinen Wurstfingern in die schmalen Ecken rein X( X(
    Tolle Kumpels :409: :408:

    Soviel erstmal von meiner Baustelle

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    Einmal editiert, zuletzt von haui (24. Januar 2006 um 21:08)