Unterschiede Hydros C20xe

  • Wir wollten eben die Hydros vom C20xe wechseln.
    Leider hab ich 2 versch. Sorten. Die die ich reinmachen wollte waren aus meinem C20xe vom Astra F mit Motronic 2. 8 und der Motor den ich nun drinne hab hat Motronic 2.5.

    Wir haben die Hydros gemessen von aussen sind sie gleich (Breite) aber diese Rillen die Außen dran sind sind bei dem einen breiter!

    Sind beide von der Fa. INA, aber in dem einen steht ne Nummer und in den anderen nicht.
    Außerdem sind sie innen oben (am Deckel) breiter, dieses Runde - weiß net wie ichs erklären soll...

    Passen die von der Motronic 2.8 in den Motor von der Montronic 2.5?

  • vermiss deine alten Hydros, es gibt allein von Opel zig verschiedene .. einfach mal nach Motor oder ZYlinderkopfnummer bestellen ;)

    LG Dennis

  • aLso nach bj? hab n 91er c20xe vom calibra drinne.. die motornr. weíß ich net, auto steht nicht bei mir *heul* bin autolos zurzeit.
    meinste die angaben reichen um morgen welche zu bestellen?

  • verbau die aus der ecodreck baureihe,dann hast du auch gleichzeitig die leichte ausführung,,frag am besten mal im c20let forum,die müßten das eigentlich wissen...die rille ist nur dafür da,das der hydro mit öl gefüllt wird,eigentlich dürfte der unterschied da nicht viel aus machen,weil es einige gibt die im c20let die vom z20let fahren..

    mfg

  • hmm .. und siehe da genau das wär fatal ... du kannst net einfach sagen ich nehm die von dem und dem Motor und bla .......... für jeden Drecksmotor gibts zig verschiedene Ausführungen von Hydros, ich hab auch Bauklötze gestaunt wieviele es da gibt ..... das ist der Knackpunkt ..... wenn er zu kleine verbaut klappert die Kiste wie sau und er hat nix bei gewonnen...

    LG Dennis

  • hmm,also beim c20let hat mein motorenbauer gesagt,kann man die vom z20let nehmen,da es die leichte ausführung ist,er hatte mir auch beide typen gezeigt,der einzigste unterschied,war ,bei den neuen war der aufbau im hydro anders,sprich weniger material...schlecht zu beschreiben...diese hydros werden dann bei diversen tunern als spezialhydros verkauft,obwohl das totaler nonsens ist..hatte damals bei meinem c20xe im zubehör auch hydros bestellt,ohne motornummer,da die alten ,bei den scharfen nockenwellen geklappert hatten..ohne probleme..ich wüßte jetzt auch nicht was da anders sein sol....dann müßte ja der kopf auch anders aufgebaut sein,oder??

    die hydros sind doch im durchmesser gleich ,hatte sie geschrieben...nur die nut wäre breiter

    so hab da mal gesucht..es gibt nur 2 arten für den c20xe bzw let,laut dem forum...eine bis bj(schwere ausführung)und eine ab Bj(leichte ausführung)http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=26369&postdays=0&postorder=asc&start=15

    ich hoffe,damit ist alles beantwortet...kannst deine,die du hast verbauen... :411:

    4 Mal editiert, zuletzt von tommy2fast (14. Juli 2007 um 00:34)

  • hab den brief von dem calibra den ich hatte gefunden. da stehen ja die fahrgestellnr. usw. drinne... aufgrundessen kann man ja die mototnr. ausfindig machen und feststellen welche version (alte oder neue) ich habe.

    aber so wie ich das verstanden habe, ist es egal welche version von den hydros man nimmt -alte oder neue?!

  • hab die neuen hydros mittlerweile gekauft (im ebay).
    waren auch für c20xe. das komische war, dass auf der verpackung audi,vw, seat stand, sind aber orig. INA`s (erstausrüster von opel). wir haben die hydros vermessen, stimmen in länge, höhe und breit überein. auch die einkerbung ist an der selben stelle und gleich breit.

    der einzige unterschied ist, dass die kammer innen kleiner ist, dieser zapfen innen ist länger als der orig. kann ich diese trotzdem verwenden?

    bräuchte schnellstmöglich einen rat, andernfalls muss ich die hydros wieder zurück schicken.

    bin jezze schon 4 wochen OHNE auto - und langsam am verzweifeln.

    im let-forum stand:

    Für die Hydrostößel gab es ein Rundschreiben wegen Hydro klappern. Da stand schon die neue Nummer drinn.
    Alle Hydros die Leichter sind und die kleine Kammer haben neigen weniger zum klackern

    kann es sich bei meinen um die kleinere kammer handeln - ist ja kleiner wenn der zapfen innen länger ist?

  • soweie markus es mir beschrieben hat sid es die verkehrten....schick sie mit einem muster zurück,und besorg dir die ab bj....zu not geh zum opel,mit ein paar prozenten,sind die da auch nicht so teuer...

    mfg

  • so, hab festgestellt dass es die hydros vom X20XEV (ecotec) sind. die passen auch. allerdings bis motornr...

    hat jemand von euch schon erfahrung mit den hydros vim X20XEV im C20XE? wo is der unterschied - ausser dass die neuer sind?

  • und nocheinmal :rolleyes: ab und bis motornummer ist egal!!!!!!!! die köpfe sind alle baugleich!!!!!...wer sagt dann,das deine hydros defekt sind?und die neuen nicht ganz?bzw deshalb länger sind??deine klappern,können das ventilspielnicht mehr ausgleichen...folge: sie sind zu kurz...denk mal darüber nach...

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast (3. August 2007 um 18:19)

  • ja, is krass. aber fast jeder meint das. aber man bekommt NIE ne definitive antwort.

    also: JA du hast recht. kann das hiermit nur definitiv bestätigen :405:

  • na dassu nach Nummer gucken musst is doch klaro ;)
    Naja, man könnte auch nach den Maßen gehen usw. aber hmm ...... das wieder zu aufwändig und kostet Zeit .......................... ach is ja auch egal, hauptsache du weisst nu bescheid ;)

    LG Dennis

  • muss ma daheim gucken, dann poste ich ma die motornr. bis wann man die ecotec hydros fahren kann. hab ja schließlich lange genug gebraucht um das herauszufinde. und hier wusste es ja auch keiner (außer dir)

  • na dann klärt mich mal auf,was an den köpfen jetzt anders ist..ventile?weil das würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren...

    mfg