Stoßstangen Pflege

  • Ich glaube Sascha hatte mal die Frage gestellt ob nicht jemand weiß wie er am besten seine Kunstoff Teile pflegen kann.
    Naja auf jeden Fall weiß ich nicht ob du es mit bekommen hattest da es noch auf dem alten Forum war.
    Ich nehme für die Stoßstangen immer schwarze Schuhcreme geht absolut super natürlich nur bei den unlackierten.So wie ich das auf dem Foto erkennen konnte hast du diese ja auch!
    Einfach mal ausprobieren!

  • das mit der schuhcreme kann ich auch empfehlen .. musst dir auch keine gedanken machen .. kann nichts passieren ... der Tip mit der Schuhcreme stand auch mal in ner Tuning-Zeitschrift .. von daher kommt das auch von Leuten die richtig Ahnung haben ... also einfach mal ausprobieren .. wirkt wunder =)

    Greetz Oli :)

  • Echt? Bei mit ists mit spezieller Stoßstangenschwärze hervorragend geworden. Hab damit die Zierleisten der Frontschürze, Heckschürze und an den Seiten gemacht sowie die Türgriffe. Bisher keine Flecken oder unterschiedliche Farbtöne. Und das ist fast ein Jahr her!

  • vielleicht hab ich den Fehler gemacht, dass ich es gleich nach dem waschen gemacht hab und das Auto evtl noch ein bisschen feucht war und dann ist Wasser drauf getropft, so sieht das nämlich aus :(

    Whatever, werden jetzt im Winter eh lackiert :P

  • Also mit Schwarzer Schuhcreme...??? ?(
    Naja und schon ma Tiefenpfleger probiert...??? Mußt ja nich die aus der Auto-Abteilung sein...nimm die aus der Haushalts-Abteilung (is das gleiche kostet aber nur die hälfte und ist billiger als Schuhcreme)!

    Gruß xORGIx

  • Tach auch,

    Also ich habe gute erfahrungen mit dem Stoßstangen Schwarz gemacht!

    Man saut zwar erst rum, aber wenn man sich mühe gibt sieht es richtig gut aus und hält auch sehr lange.

    Ansonstetn gibt es noch das Cockpitspray hilft auch sehr gut, hällt aber nicht so lange und man muss alles astrein seuber machen!

  • Ach ja habe ich noch vergessen für schnelle und gute Pflege bei noch nicht sehr ausgeblichenen Plastik, gibt es reinigungstücher habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!

  • Hi!
    Also da gibt´s mehrere Möglichkeiten.
    Wir nehmen bei uns in der Firma immer so Vinylzeugs (sieht aus wie Pisse,aber hilft)!
    Kannst aber auch einfaches Sprühöl nehmen.
    Macht die Stoßstangen auch glänzend. Das es net für die Ewigkeit hält is klar,aber du hast erst ma für ne Zeit ruhe!

    ;)
    Gruss Markus

  • Als ich noch bei Shell gearbeitet habe, haben wir die Kunststoffteile immer mit Glycerin eingerieben. Das Zeug bekommst du in jeder Apotheke, ist sehr ergibig und kostet auch nicht viel.
    Danach sehen die Kunststoffteile wieder super schön schwarz aus. Was man beim Kaufen von Glycerin beachten sollte ist, dass Ihr eine hohe Konzentrtion habt. 85% sollten es mindestens sein.

    Gruß Dozer

  • bei LIDL gibts grade so kunststoffpfleger der ist super dafür
    mfg bEn

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rtuner (29. März 2006 um 20:40)