ZK Bearbeitung mit Abstimmung

  • Hallo wollte mal nachfragen ob hier jemand ne ZK Bearbeitung + Chip oder ne Abstimmung von Dbilas fährt. was ist denn besser einen Chip oder die Abstimmung auf dem Prüfstand oder gibt es was oder wen besseres mit Abstimmung?? wer hat Erfahrungen und kann mir helfen?
    Hab einen Gemachten C1.6NZ Kopf von Dbilas und ne 276er Nocke von Dbilas mit Fächerkrümmer 4 in 1 übergehend in gruppe A mit 100zeller Edelstahlkat und danach Bastuck Gruppe A.
    Was mich auch noch Interessiern würde ist warum auf der Auslasseite die Ventile Poliert sind und auf der Einlasseite nicht hat das irgendwas mit den jeweiligen Verwirbelungen zu tun?
    Bin immer noch auf der suche nach jemanden der Erfahrung damit hat bin jetzt demnächst mit meinem Block fertig und der Tag mit der Abstimmung Kommt jetzt immer näher.!!!!!

  • Hallo Manuel!
    Eine Prüftsandabstimmung ist immer besser als jeder "fertige Chp". Auf dem Prüfstand kannst Du das Steuergerät den Tolleranzen Deines Motors anpassen lassen und somit das Optimum raus holen.
    Kann es sein, das Deine Ventile nur gereinigt wurden (die Auslassventile bekomme recht schnell Ablagrungen, wärend die auf der Einlassseite meist auch noch nach tausenden km noch sehr sauber aussehen)? Normal poliert man auch die Ventile auf der Einlassseite, wobei polieren alleine nicht viel bringt.
    Mit den Steuergerätenm von dbilas haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Wo wir allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht haben , mit Abstimmungen auf einem Leistungsprüfstand war bei >>>Projekt Opel<<<.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ne das waren komplett neueventile mache demnächst mal ein bild davon und setz es dann rein hab aberschon mal mit risse motorsport telefoniert und dei haben auch gesagt das die auf der einlasseite bearbeitet und poliert werden müssen