Effektlacke von automobilherstellern

  • was haltet ihr davion,wenn wir eine liste erstellen,wo die automobilhersteller aufgeführt sind ,mit ihren orginal effekt bzw perlmutlacken??ich fang mal an:

    Peugeot :salamaca orange : effekt zwischen orange und rot (perlmutlack)
    Alfa romeo : silverstone blue??? effekt zwischen hellblau und gold

    mfg

  • der bleibt im nova schwarz..ist eher für diejenigen gedacht,die einen billigen effektlack suchen,ohne gleich mehrere hundert euros pro liter ausgeben zu müßen..es gibt viele schöne farben,von den automobilherstellern,mit effekt,bloß die wenigsten wissen das..

    mfg

  • sind doch kein problem,bei den meißten zumindest..brauchst nur bei den herstellern auf die website zu gehen,startest den konfigurator und dann hast du auch schon die auswahl..bloß ohne namen wird das nichts 8)
    aber vorsicht,die meißten lacke wirken auf den bildern nicht richtig,da die sonneneinstrahlung fehlt....

    mfg

  • schon fast zuviel...
    also zb das salamanca orange kostet knappe 60 euro der liter,dafür das es ein effektlack ist,eientlich richtig billig,da eh die rot -range töne in sind...wie gesagt ist halt ein perlmuttlack..

    kia hat eine farbe ,die von weinrot-metallic,eher noch cherry, ins schwarze überspringt,da kenn ich aber den namen nicht..opel hatte uch noch mehrere effektlacke..fiat fängt auch mit einem orange-rot effekt an,kam mir letztens ein neuer punto mit entgegen,rover hat einen lila-blau metallic effektlack,auch sehr schön.,hatte ich vorher auf meinem tigra draud,wurde mir damals bei ebay als effektlack,für teueres geld verkauft,obwohl es ein orginal lack war X(

    opel : neptuntürkis
    kia : 9P oder p9 das soll wohl dieser schwarze effektlack sein
    alfa : nuvola azurblau

    auf https://astra-forum.com/www.lackboerse.de gibt es auch super farben,aber leider keine orginallacke

  • Alsooooooooooooo
    zu dem Thema lacke kann ab und an Lacke billiger bzw "sehr" günstig besorgen von der Marke "STANDOX". ( Sehr gute Marke )
    Leider in unregelmässigen Abständen aber weniger Kosten als auf den Markt ;)
    Frag nicht wie - glaubts einfach und seid froh :D

    Also wenn jemand bestimmten Lack Brauch bitte Farbcode per PM an mich und wieviel Liter benötigt wird und dazu bitte der Preisvorschlag...

    Ich antworte via PM

  • Also der Alfa Lack heist : Aurora Nuvola.
    ach und der Opel lack High Voltage kostet bei uns in der
    Lackiererei 56 Euro der Liter.
    Aber ich weiß net so nen schöner orginal lack tut es doch auch oder?
    Einfach mal uner Lackboerse.de da is es billig

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

    2 Mal editiert, zuletzt von timi (11. Juli 2007 um 22:39)

  • Zitat

    Original von Timo
    Also der Alfa Lack heist : Aurora Nuvola.
    ach und der Opel lack High Voltage kostet bei uns in der
    Lackiererei 56 Euro der Liter.
    Aber ich weiß net so nen schöner orginal lack tut es doch auch oder?
    Einfach mal uner Lackboerse.de da is es billig

    Dann brauch ich mal ne e-mail adresse oder so von dir!

    ich brächte da in den nächsten paar wochen mal was...

    kannst mir ne PN schicken?

  • Zitat

    Original von Timo
    Also der Alfa Lack heist : Aurora Nuvola.
    ach und der Opel lack High Voltage kostet bei uns in der
    Lackiererei 56 Euro der Liter.
    Aber ich weiß net so nen schöner orginal lack tut es doch auch oder?
    Einfach mal uner Lackboerse.de da is es billig

    Sorry, aber de Alfa-Lack nennt sich " Azzuro - Nuvola ". Sagt zumindest mein Lacker, der meinen TR damit eingenebelt hat ;)

    Im Aufbau: Corsa A TR, C16NZ, Alfa-Lack, Irmscherfront, GSi-Ausstattung, 15" Artec, u.v.m. !