Beleuchtung Drehschalter Mittelkonsole

  • Hallo,
    also ich hab da folgendes Problem,
    ich müsste die Birnen in der Mittelkonsole tauschen ( Umluft-Heizung und Gebläseschalter) ist die Beleuchtung ausgefallen.
    Wie komme ich an die Birnen ran? Was muss ich abbauen?
    Das zweite ist bei meinem Schaltknauf (Automatik) ist auch eine Birne defekt.
    Wie kann ich die tauschen und was muss ich dazu ausbauen?
    Würde mich freuen wenn ihr mir ain paar Tips geben könntet und evtl. auch Fotos dazu hättet.
    Danke euch schon mal im Vorraus,

    :408:

  • Mittelarmaturen müssen raus, dazu muß auch Lenksäulenverkleidung und Tachorahmen raus.

    Schaltknauf.. da müßtest du glaub ich nur die Blende ( D N R 12 3) abclipsen

  • HI

    das haben wir glaube ich schon mal hier gehabt weis aber jetzt net wo!

    Ich kann mich dran erinnern als ich unseren gekauft habe war das schon defekt!

    Heizung und Lüfterregelung musste leider komplett abbauen!

    Habe ich auch so gemacht ich schau mal ob ich was finde mit Bild!
    Ich habe es aus dem Link von Blautachos.de genommen
    http://www.blauetachos.de/doc/opel/index.htm

    Nur zu Autmaticschaltung kann ich dir nix zu sagen wie man die birnchen austauschen kann!

    Ich editire dann noch mal für die Lämpchen die drin sind, Aber du kannst wie viele auch LED`s nach deiner wahl ein löten!!


    Gruss Sascha

    Wenn ich was falsch geschrieben habe Zitiert mich bitte !

    EDIT:
    Das sind die Birchen bez. das kabel :

  • Also erst mal vielen DANK für die Hilfe.
    Es hat klasse geklappt. Anhand von den Zeichnungen und der Beschreibung hab ich alle Schrauben auf Anhieb gefunden und konnte im Handumdrehen die defekten Birnchen tauschen.
    Klasse Forum hier und hilfsbereite ASTRA FAHRER!!!!!!!!
    Klasse
    Gruß
    Thomas :403: :403: :403:

  • könnte vielleicht noch jemand schreiben wieviele birnchen orginal in dieser heizungsbeleuchtung sind? ich benutze das suchen schon die ganze zeit aber das machen ja alle mit leds aber ich wollts ersteinmal mit den ´birnen probieren! danke im vorraus!

  • auch im vorfacelift sind es nur 3 stk.. schalter jeweils 1 und rechts und links davon eine.. also 3 :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede