8x15 ET 25 ?? auf Astra F

  • Nabend
    Kann ich die Größe 8x15 ET 25 auch auf nen Astra F fahren oder werden die nicht Eingetragen?Diese sind eher für Ford bzw waren dort verbaut gewesen.

    Selber habe ich auch 8x15 aber ET 15 aufn Vectra A.Diese Felgen vom Vectra sehen nicht mehr so schön aus.Und da das Sandstrahlen usw ca 320 Euro kosten soll für 4 Felgen möchte ich dann doch lieber Neue holen.

    Was muss ich bei ET 25 beachten ? Brauche ich da Spurplatten ? Vorne und Hinten ist die große Bremse drauf vom 2,0L (alles Scheiben).


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • möchte nur 195 50 15 fahren. das reicht mir voll hin.
    alle 4 felgen ind ET25.

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Ich weis nicht wie das mit 8x ist aber ich bekomme vorne 9x16 et 25 drunter ohne zu ziehen und ohne zu bördeln siehe Bild in meiner Galerie :)
    Ich denk das das ohne Probleme drunter geht

  • dann dürfte es ja keine probleme geben mit der et25.

    9x16 wollte ich auch haben aber mein bekannter hat die felgen schon verkauft für 450 euro.waren cr7 felgen mit neuen reifen und die felgen waren auch neu.habe mich leider 2 monate zu spät gemeldet.und der preis war voll ok.er hat mal 1300 euro bezahlt für 4 felgen mit reifen.projekt abgebrochen und nen vectra b gekauft.kann mich immer nöch ärgern wegen diesem schnäppchen.
    aber man kann nicht alles haben.

    schönen sonntag noch an alle

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Also ich hatte 8x15 ET 20 bei mir drauf und hab rein garnichts an der Karosse gemacht bei einer Tiferlegung von 35mm.

    Ich hatte da 195/50 Reifen drauf, die darf man aber nicht mehr fahren weil die Reifenhersteller keine Freigabe für eine 8J Felge mehr dafür geben.

  • Zitat

    Original von Sascha
    die darf man aber nicht mehr fahren weil die Reifenhersteller keine Freigabe für eine 8J Felge mehr dafür geben.


    Achso, und warum hab ich die gerade erst eigetragen bekommen???? (vor 1 1/2 Wochen)

    ToFi

  • Ich wusste das auch nicht, bis der jenige der meine Felgen gekauft hat die nicht eingetragen bekommen hat. Darauf hin habe ich selber bei Dunlop angefragt und die haben mir bestätigt das keine Freigabe mehr für 195/50 auf einer 8J Felge gibt. Ich habe dann auch bei ein anderen Reifenherstellern wegen der Freigabe angefragt und dir haben mir das gleiche gesagt.

    Wenn du sie natürlich eingetragen bekommen hast ist doch schön, aber nur aus dem Grund das der Prüfer es nicht wusste oder einfach ein Auge zugedrückt hat. Es kann aber auch sein das es noch Hersteller gibt die diese Freigabe geben.

  • nabend
    in meinem original gutachten habe ich auch 195 50 15 drin stehen für meine power tech in 8j x 15.

    mfg haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Zitat

    Original von ToFi


    Achso, und warum hab ich die gerade erst eigetragen bekommen???? (vor 1 1/2 Wochen)

    ToFi

    Tja und wenn Du jetzt einen Bums baust und die kontrolieren das ist das Fahren Ohne ABE und dann wirds Teuer!!!

    Rein nach dem motto" Unwiesenheit schützt vor Strafe nicht!!
    Nicht für ungut
    Gruß micha

  • Moin Leude!

    Bin neu hier und eigentlich ein Astra G Fahrer. Meine Freundin bekommt jetzt allerdings nen F gratis und da wollt ich mal fragen ob es möglich ist, die Original OPEL Felgen des G mit 195/60er Reifen auf den F aufzuziehen? Der Lochkreis passt auf jeden Fall (4x100)

    Schleift das schon? Weil momentan sind da 13er drauf...

    Oder muss man auf 50er Reifen wechseln bei 15 Zoll?

    Hab vom F echt keine Ahnung

  • Zitat

    Tja und wenn Du jetzt einen Bums baust und die kontrolieren das ist das Fahren Ohne ABE und dann wirds Teuer!!!

    Wenn es im Brief steht,und somit eingetragen ist,wird da nix teuer!!
    Eingetragen ist eingetragen :409:


    @ Tiedi Da schleift nix,es sei denn,der ist tiefer.Wir haben 15" drauf und sind auf 60/40 tiefer und haben etwas ziehen müssen.

    lg Tanja

    Einmal editiert, zuletzt von Tante Emma (22. April 2006 um 13:34)

  • mit 15" gibt es auf jeden fall keine probleme. als ich mein cabrio damals gekauft habe, waren auch 15" drauf mit einem 30ger Fahrwerk. Bei mir ist nur der Unterschied, dass ich hinten runde Radläufe habe und es folglich nicht so schnell schleift wie bei den anderen Astras. Wenn er tiefer ist, ist halt wichtig das er hart genug ist, dass er nicht zu weit einfedert. Denke nichtmal das man da dann börteln muss. Aber wie gesagt leg ich meine Hand für "nicht Cabrios" nicht ins Feuer. Aber gibt ja noch Federwegsbegrenzer ;)

  • @ Tante Emma.. auch eine eintragung schüzt vor Strafe nicht, da diese Eintargung nicht rechtens ist.. ausser er kann ein Gutachten vorweisen der eintragung wo der Tüv den reifen so geprüft wie der Hersteller für seine Reifen/Felgenfreigaben. Eine Eintragung unterliegt immernoch den STVZO und dann nur bei den richtigen Gutachten bzw abnahmen nach dem jeweiligen Paragraphen.. kann er also das Gutachten vorweisen das der Tüv erstellt hat dann ist es rechtens ansopnsten wie gesagt erlischt seine ABE..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • STOP!!!!!!!!
    Er hat doch ne 60-er Laufhöhe!!!!
    Die Räder sind zu groß!!!
    Er braucht ne 50-er Laufhöhe!!!!

    ----------195/50 R15----------

    Was hat der G für ne Einpresstiefe?
    Ich mußzte bei meinem 92-er bei ner 7x15 ET 35 damals hinten bördeln....

  • Auch hier ........

    Es ist schon traugig das alle schreiben was sie für felgen drauf haben....
    Aber keiner ne konkrete Antwort auf seine fragen hat!!!!

    es gibbet doch so viele möglichkeiten ...bissl googln etc...oder einfach mal hier gucken alle reifengrössen die auf einem Astra gefahren werden dürfen+die arbeiten die bei grösseren felgen nötig sing also


    Guckst du hier----------> http://www.opelclub-rhein-lahn.de/html/astra.html

  • Zitat

    Original von Gollum79

    Es ist schon traugig das alle schreiben was sie für felgen drauf haben....
    Aber keiner ne konkrete Antwort auf seine fragen hat!!!!

    das liegt daran, dass es hier keine konkrete Antwort gibt. Wie gesagt kann ich nicht einfach sagen: ich hab das und das Fahrzeug und die Felgen/Reifen passen drauf und andere nicht. Weil andere Aspekte Einfluss drauf nehmen wie Fahrwerk, Spurverbreiterung und sogar Lenkrad....