• Hallo

    möchte wissen ob man Schroth ASM AUTOCONTROL II Hosenträgergurte in einem astra F einbauen kann und eingetragen bekommt und ob dann hinten die rückbank unnutzbar wird?
    oder ob man das irgendwie reinkriegt ?

    Was sagt der tüv?

    mfg

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • Hab sie eingetragen, wenn die Gute vorne bleiben ist das eigentlich kein Problem, außerdem haben die ja ne ABE ;) somit kannst du sie eigentlich einfach einbauen und spaß haben. Rücksitzbank bleibt erhalten.

  • und wo genau muss man die einbauen mit dem adapter? fällt nicht mindestens ein SITZPLATZ weg dadurch?

    und ich hab auf der hp von schroth gesehn das es einen schalter oder so gibt womit man von rally auf normalbetrieb schalten kann sprich wo der sensor dann den gurt fest anzieht und im andern modus einem wieder normal die freiheit gewährt die man gewohnt ist also kompfort betrieb...
    wie funktioniert das was ist das für eine schaltung oder ähnliches vllt kann man das selber bauen ;)

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • solange du vorne die gurte behälst fällt kein sitzplatz weg....eintragen brauchste die dinger eh nich!

    Kauf dir die Starren...Haste nich so Probleme mit Adapter und Elektrik? Also ich fahr die Starren und muss sagen einfach genial! Am Anfang musste ich mich ein wenig gewöhnen aber das haste schnell druff

    Mfg hvw

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • morgen!
    also ich hab die asm acII. vom komfort sind die den starren vorzuziehen, da man zb an ner kreuzung immer noch den oberkörper nach vorne bewegen kann. und das war für mich beim kauf wichtig.
    wegen den sitzplätzen hinten, die fallen nicht weg weil die gurte hinten noch abgeschnallt werden. sobald du die schroth abschnallst und deine original-gurte nutzt, darf hinten wieder jemand mitfahren.
    ich hab den befestigungspunkt D gewählt, da brauchst dann adapter. das is der punkt wo auch die hinteren gurte an der karosse angeschraubt sind.
    und nun zur elektrik, die haben nix schalter und modus und so. der gurtstraffer bei den dingern läuft über die elektrik.das wars eigentlich auch schon...


    so, ich hoffe das hat n bischen geholfen...


    mfg

  • Hab auch schroth autocontroll II Gurte, also die Elektrischen. Kann ich dir nur empfehlen. Hast wenigstens noch Beweglichkeit im Gegensatz zu den Starren.
    Ham die am D-Punkt befestigt. Ist überhaupt kein Problem die abzumachen und schon kann hinten wieder jemand sitzen. Fällt also kein Sitzplatz weg.

  • ich will ja net die schroth ausbauen und so damit hinten einer sitzen kann bzw den schroth abschnallen nur dafür das hinten einer platznehmen kann ich mein es kommt eher selten vor das hinten jemand platznimmt...

    mfg

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • morgen!
    jetzt nich falsch verstehen, die schroth-gurte laufen nach hinten zur rolle und kurz davor ist eine schnalle. da musst die dinger nich ausbauen, abschnallen, beiseite legen und fertig. und wenn mal jemand mitfahren sollte, also hinten, is das nix wildes...


    mfg

  • N'abend zusammen

    Dieser Beitrag ist zwar schon über 1353 Tage alt, aber ich hole in trotzdem wieder hoch.

    Ich bekomme mein Schroth Gurte einfach nicht eingebaut ( Ralley Variante ). Könnte jemand mit Schroth Gurten vielleicht ein Bild einfügen,
    an denen ich die Befestiegungspunkte an der Sitzkonsole sehe ?

    Beim Corsa D wars sau einfach. Aber beim F komm ich im Moment überhaupt nicht klar 8|

    Grüße us Kölle,
    Marcel / ©HatzenbachFreak

  • Für alle die noch welche einbauen .

    Also ich habe einen elektronischen und nen normalen sage ich mal .
    Elektronisch ist zwar nicht schlecht , aber ich brauche die klemmfunktion kaum bis nie :)
    Also normale machen es auch :)

  • innen hinter der gurtschnalle mit verschrauben, is glaub ne T50 torx, verdammt fest zu und eingeklebt und außen vor den führungsbügel an dem der seriengurt geschlauft is, dafür muss man den beschlag etwas biegen, was bis ehhm 40° ja von schroth erlaubt is

    also innenseite von mittelkonsole zum sitz aus gesehn: schraube, schroth beschlag, gurtpeitsche

    außenseite von karosse nach innen gehend: bügel, haltescheibe, schroth beschlag schraube