Bräuchte Paar info's

  • moin leude,

    bin momentan "noch" ein Alfa fahrer und neu hier, nur da ich neulich nen krach hatte muss ein anderer wagen her und hatte immer nen auge aufnen astra gsi :D.

    War früher ein stolzer Cali A fahrer (8v 2.0 Bj.12/95) da mein km stand auf 310 kam und irgendwie net weiter wollte, wechselte ich dann auf
    Alfa 145 1.7 Boxer. wie gesagt totalschaden.

    und werde so bald wie möglich aufnen astra F wechseln. hab hier bei uns um die ecke bei einem bekannten von der selber einen Werkstatt hat nen Astra F zu verkaufen:

    paar eck daten:

    -ASTRA F Bj.95 facelift
    - 1.6 16v (glaube 16v sind es die ecotec motoren?! )
    - km stand ''125tkm"
    - preis ( ca. 700-800€ )

    meine eigentliche frage ist, worauf ich aufjedenfall achten muss und welche kinderkrankheiten vorkommt(meistens sind es die radläufe :) )

    konnte den wagen gestern nur von aussen beobachten und kein spur vom rost stellen :D heute hab ich vor es auch von innen zu schnuppern.

    gruß ARO

    P.s. an die admin: falls ich den thread an der falchen ecke aufgemacht habe bitte ich dann um verzeihung ^^ sorry :P

    Einmal editiert, zuletzt von GENESYS (7. Juli 2007 um 06:27)

  • das gute alte opel problem die ölwannendichtung ^^ tankdeckel aufmachen und rost schauen

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (7. Juli 2007 um 09:09)

  • das problem mit den radläufen dürftest du bei nen 95'er nicht mehr haben!!!
    Eher so kleine Rostblasen an der Moterhaube oder an den Türen um die Fenster, aber das ist nicht weiter schlimm!

    Der Preis klingt auch ganz in Ordnung, du kannst halt net reingucken und immerhin ist das Auto ja auch schon 12 Jahre alt!!!

    Guck nach dem Zahnriemen ob der schon gemacht wurde bei 120TKM, sonst ist er ja dran!!!

  • -keilriemen
    -ölwannen dichtung (naja wird bissle schwer nachzugucken ) :P
    -rost am tankdeckel

    okay wer bietet mehr :D?


    und wie siehts denn mitm kupplung aus? wie lange halten die generell ?

  • nicht den keilriemen.. den ZAHNriemen.
    der, der die nockenwelle antreibt muss regelmässig gewechselt werden, da bei einem riss ein motorschaden droht.

    kupplungen sind i.d.R. kein problem und halten deutlich länger als 125tkm

    wenn möglich mal von unten angucken, auch wenn rost kein allzu großes problem mehr war bei den faceliftmodellen (ab 9/94) ruhig mal schweller/endspitzen angucken. ansonsten federtelleraufnahmen hinten.

    ein caravan ist es nicht? denn dann wäre die heckklappe ein beliebter platz für rost.

  • @ TheCrow

    okay okay ZAHNriemen :]

    naja hab den gelegnheit bzw. den ort nicht dazu kurz ma untedrunter nachzuschauen. wenn schon nur kurz bücken und krabblen -.- .
    nein ist ein CC 4 türer


    wie isses den mit der strassen lage bei der serien dämpfer und federn bzw karosse??

    weil der alfa klebte fest auf der strasse baumelte auch net rum. und mein damaliger geliebter cali au net...

  • rennhirsch

    hehe danke dir :D


    aber eine und letzte frage hab ich noch ^^... wie fährt sich die astra F's generell auf der strasse ?

    schuakelnd wie ein corsa? oder eher auf asphalt klebend wie mein alfa :) ?

  • also, da du dich, wenn ich das richtig verfolgt habe, für einen GSi entschieden hast: Der ist serienmässig schon recht straff ;), müsste dir also zusagen ..

    LG Dennis

  • hatte mich mal ganz damals fürnen gsi entschieden aber den ich meine ist ein ganz normaler 1.6 16v (serie) CC

  • Zitat

    Original von GENESYS
    hatte mich mal ganz damals fürnen gsi entschieden aber den ich meine ist ein ganz normaler 1.6 16v (serie) CC

    Ahso, falsch überflogen, sorry .........
    Prinzipiell sind die Serienfahrwerke sofern sie nicht kurz vor Tod sind net verkehrt .......... also ne Wankbude wirst du net haben, aber wir wissen ja auch nicht wie du fährst :D

    LG Dennis

  • rennhirsch

    sorry werd demnächst machen bzw versuchen :P

    @all

    bedank mich wirklich für euren info's und ratschläge.. der grund warum es eilig ist werd mir den wagen heute genauer anschauen von daher so viel info's finden wie es geht :D