Digi und tankanzeige

  • Hallo
    Ich habe ein Problemm.
    Ich habe mir ein Digitaltacho fürn Astra umgebaut,
    Es funktionierte alles super.
    Nun habe ich die komplette Karosserie gewechselt
    und auch den stecker für digi wieder reingelötet,
    nun geht die Tankanzeige nicht mehr.
    Ich kann zwar 10,03V am stecker messen aber da blinklt immer nur das tanklämpchen am tacho.
    Kurz ging es mal und jetzt wieder nicht.
    Ich dachte schon an nen kabebruch aber das isses nicht.
    Ich werd noch wahnsinnig.
    Kann mir jemand helfen? ?(

  • untersuche mal die kontaktleiste die im lcd display ist. meine war kaputt und ich habe mir dann einfach einen zweiten digitacho besorg und ihn als ersatzteillager benutzt. habe ja genugend leute die was gebraucht haben.

    gruß

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Also ich habe heute mein Auto vollgetankt
    und nochmal gemessen und ich habe immernoch 10,04V.
    Kann irgentwie nicht sein oder?
    und der tacho scheint auch ok zu sein.

  • du hast die Karosse gewechselt?

    Hängts vielleicht am Tankgeber?

  • das kann ich mir auch vorstellen. denn fall hatte ich schon beim vectra b. da war der tankgeber der für die tankuhr und denn bc zuständig ist, kaputt.
    bin nämlich auf der rückfahrt nach dem autokauf liegen geblieben obwohl laut bc noch für 185 km diesel drin war. naja, leider war der tank dann leer.ich hätte vielleicht auch nicht so drunter tretten sollen auf der autobahn. was mich am meisten geärgert hat. ich hatte nur noch 5 km bis vor die tür.aber nach dem austausch der kompletten benzinpume ( alles leider ein bauteil ) war das problem gelöst und seit dem funktioniert alles in bester ordnung.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

    Einmal editiert, zuletzt von moby83 (3. Juli 2007 um 21:00)

  • Ja habe ich aber der Tankgeber ist der gleiche wie vorher.
    und wenn ich den stecker am Tankgeber abziehe und überbrücke,
    müsste er voll oder wenigstens irgentwas anzeigen,
    aber nix tut sich.


    Ich habe den Fehler gefunden.
    Es war ein Massekabel was nicht fest war.
    Aber danke für eure Hilfe

    Gruß Chrissi86

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi86 (9. Juli 2007 um 23:35)