• oh, alte Thema neu aufgegriffen ..

    seid dem ich mein Beitrag geschreiben habe hat sich einiges geändert, bzw hab ich mich schlau gemacht.

    Es gibt den GSI mit 2 verschiedene F16 Getriebe. CR und WR, kurz und lang. Ich habe die WR variant, also lang. Das ist der Getriebe mit der 5te Gang als Spargang. Höchstgeschwindigkeit erreicht dieses Getriebe schon in 4ten Gang, dannach ist der 5ten nur eine Spargang. Da ist beschleunigun kaum noch möglich bei höhere geschwindigkeiten (über 170)

    zu dem, läuft er jetzt, nach 1 jahr in meinem Besitzt, viel besser. Ich denke der war voher nicht besonders viel auf der Bahn gewessen. bei 205 ist das spiel sowie so vorbei, aber er zieht viel gleichmäßiger als damals.

    Fakt ist, bei großere, und damit meist breitere, Reifen wird der Wagen eh langsamer, wegen abroll umfang, straßenkontakt und erhöhte wind resistence.