x-treme's Caravan...

  • Hier ist er nun...habe ihn gestern abgeholt. 8)


    Jetzt muss ich mich mal dran machen den Motorraum schonmal auszulackieren und dann das gute Stück mal einbauen....

    Gruß

  • 8o 8o 8o
    Will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Halt uns bei deinen Umbau auf dem laufenden!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Werd ich tun...
    Brauche vor dem einbau aber noch ne neue Kupplung und bisschen kleinkram.
    Und halt den Motorraum schön machen.

    Wenns was neues gibt, dann immer mit Bildern.....

  • Hehe

    Lag ich ja nicht verkehrt. Machst gleich ne Sinter rein oder Serienkupplung???
    Also ich würd schon ne Sinter verbauen denn damit haste nen höheren Reibwert und nen höheren Anpressdruck und somit wird auch mehr Leistung übertragen.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Hi X-treme. Ich hab mal ne Frage: Wie hast du oben die Dachleisten abgemacht? Da muss man doch den Himmel abmachen wenn ich mich nich irre?


    War bestimmt ein Haufen Arbeit.


    Aber dein Caravan wird ganz schön. Gefällt mir. M5-Spiegel wären net schlecht, is aber geschmackssache.


    Mach weiter so.


    Bye

  • Hey,
    ne Sinter kommt derzeit net rein...
    Sondern eine vom Z20LEH, soll wohl auch schon was bringen.

    Zu den Dachleisten,
    ist zwar etwas gefriemel..aber der Himmel muss net komplett runter.

    Gruß

  • So, hab lange nix hören lassen...
    Jetzt wird es aber mal Zeit für ein kleines Update.

    Ich hab am Auto selber noch net viel gemacht außer Motor raus und die Anbauteile vornerum entfernt.

    Ich habe mich eher damit beschäftigt so langsam aber sicher die benötigten Teile zusammen zu kriegen.

    Angesammelt hat sich inzwischen
    -Der Motor, aber den hatten wir ja schon.

    -Astra GSi 16V Luftfilterkasten

    -Der Umbausatz um das F20 fahren zu können

    -Bremssättel vom Calibra Turbo

    -Vorfacelift Außenspiegel (Danke an Fraiser)

    -Schwungscheibe vom C20XE in Verbindung mit Z20LEH Kupplung und C20XE Druckscheibe

    -F20 Getriebe (ist noch im Spenderfahrzeug)

    -9x16 Borbet T (nachdem ich meine ja verkauft hatte hab ich wieder welche 8))

    Für die Gruppe A hab ich schon nen ordentlichen Preis ausgehandelt, aber da muss erst noch bissi gespart werden.

    So langsam fang ich dann jetzt an den Motorraum vorzubereiten und dann mal das gute Stück einzubauen.

    Soweit erstmal die Neuigkeiten von mir...

    Gruß

    P.S. Natürlich ist noch nichts von Teilen Einbaufertig :D

    2 Mal editiert, zuletzt von x-treme (18. November 2007 um 00:28)

  • Zitat

    Original von Fraiser
    Zeig ma ein Bild von den Felgen :P

    Das sind genau die selben wie ich sie vorher drauf hatte.
    Frag mich nicht warum ich sie überhaupt erst verkauft hatte :D

    Aber die werden auch noch bearbeitet bevor sie drauf kommen.

  • Richtig geiles Projekt. Optik außen find ich jez schon geil. Bitte so schlicht lassen, also mit den Schürzen und so. Der Motorumbau is auch geil. Bin gespannt wie der Wagen fertig aussieht.

  • Also dezent ist ja immer relativ... :D
    Aber wer mich kennt weiss inzwischen eigentlich das es bei mir keine GFK Bomber gibt.
    Es kommt nur ne andere Front dran in Verbindung mit ner originalen GSi Stoßstange.
    Ansonsten alles eher dezent, wobei das Endergebnis es nicht sein wird. 8)

    So, und jetzt nochmal ein paar weinige Neuigkeiten...
    Habe inwischen mal den Kühler eingepasst und die Karosse entsprechend bearbeitet.

    Und auch nen bisschen entrostet und schonmal grob zum Füllern vorgearbeitet.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (1. Dezember 2007 um 19:07)

    • Offizieller Beitrag

    naja wahr nen gedanke wegen dem 1,4rer halt :D aber mhmm wennd as son aufwand ist bleib ich glaub ich beim 2,0nuller

    mal schauen was ihr beide da so hinzaubert :D

    wer von euch als erstes fertig ist baut meinen um :D (ironisch gemeint )

  • Ey Mädels... :D
    Also der 2,5er Kühler ist Pflicht wegen der Sekundärwasserpumpe.
    Der Kühler muss dafür leicht unter den Schlossträger gesetzt werden.
    Wie es passt sieht man auf den Bilder ganz gut.
    Zusätzlich muss ein weiteres Loch für den Füß geschaffen werden.

    Und wenn das alles so einfach wäre einzubauen würde es ja jeder machen.
    Wenn man allerding den 2,5er mit F25 oder F28 verbaut passt es auch ohne Umbausatz und 1:1 in den Astra. Allerdings ist das F25 durch die Übersetzung nicht wirklich empfehlenswert.

    Für das F20 muss der Motor um 2,5cm in der Position verändert werden und auch die geteilte Antriebswelle muss mittels eines Adapters gestreckt werden.

    Sollte da Bedarf bestehen kann ich gerne weiterhelfen. (Nightfighter kann ich ja auch schon glücklich machen) :]
    Dann aber bitte per PN... :406:

    Bei weiteren Detailfragen stehe ich auch gerne per PN zur Verfügung...

    Gruß

    --------------------------------------------------------

    So, ein kleiner Schritt voran 8)

    Hab mal abgeklebt und gefüllert.....

    Jetzt such ich dann mal den Lack raus, hoffe das ich bis nächste Woche dazu komme...

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von x-treme (6. Dezember 2007 um 20:56)