x-treme's Caravan...

  • Habe heute mal wieder nen bisschen weiter gemacht.
    Zahnriemen ist jetzt endlich drauf...

    Dann habe ich Servopumpe und Halter bekommen, da war dann mal wieder putzen angesagt...

    Hier nochmal die Gesamtansicht, jetzt ist er quasi einbaubereit... :)
    Wobei der Ventildeckel und die Zündkerzenabdeckung ja nun doch nicht so zum Einsatz kommt.

    Und dann auch schonmal angefangen den Luftfilterkasten an den Astra einzupassen...

    Der Boden ist auch schon bespannt um ihn mit Glasfaser wieder ordentlich zu verschließen.
    Die Zuluft gibt es dann durch das Loch vorm Radkasten.

    Gruß

  • Hier nochmal am Luftfilterkasten gebastelt.

    Zuerst mal nen Bezug über das Loch gespannt...

    Dann alles mit Polyester-Harz eingestrichen und auch die Öffnung schon markiert...

    Und dann ohne das Klebeband nochmal eingestrichen.

    Morgen werde ich ihn dann von innen noch mit Fasermatten auslegen damit es stabiler wird.
    Dann wird auch die Öffnung noch sauber ausgearbeitet.

    Gruß

  • So, der Kasten ist soweit fertig das man ihn nach den füllern und lackieren kann. :)
    Von innen nicht der schönste, aber dicht wo er soll und stabil...

    Und von aussen sieht er eigentlich ganz ordentlich aus, dafür das GFK und ich nicht die besten Freunde sind.

    Gruß

  • eine frage hätte ich allerdings.. ist das die einzige luftzufuhr die du dem motor gönnst oder kommt auch noch was von oben??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Von oben würde ich mir doch nur Warmluft reinzeihen.
    Ich werde wenn der Kasten verbaut ist noch nen Flexschlauch oder so legen damit die Luft direkter in den Kasten kommt.
    Wüsste auch nicht wo ich die beim Umgebauten Cali / Vectra Kasten sonst her holen soll.
    Habe noch bei keinem gesehen wie die das alle gebaut haben.

    Gruß

  • hmm mir ging es jeze primär darum.. weil ich vermute, dass die luft da unten nicht wirklich ausreicht weest...

    ansonsten ..die idee is schon klasse


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • vielleicht die öffnung vergrößern und stromlinienförmig die luftversorgung sicherstellen incl ablauf für das wasser...

    wat meinst?? das sollte wohl gehen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • interessant wäre z.b. vorne nen kanal baun ..der bis dort hin geht..lässt sich aus blech wunderbar baun.. ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Heute hab ich erstmal den Rest innen ausgebaut...
    Nu isser leer genug um langsam wieder ans einräumen zu denken. :)

    Dann nochmal das halbe Amaturenbrett zerlegt weil diese Teile hier aus gegebenem Anlass noch lackiert werden müssen.

    Wobei der Teil der Mittelkonsole der eigentliche Grund ist, das wird nämlich dieser hier...

    Da werden dann Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur ihren Platz finden... Danke an VECTREXX ;)

    Hier dann auch mal angefangen im Motorraum zu werkeln.
    Die Halter vom Astra Luftfilterkasten sind jetzt verschwunden und die vermackten Ecken schon ausgeschliffen und grundiert.
    Wird wohl morgen Farbe drauf kommen...

    Und als Abschluss für heute hier mal der fertige Käfig der dann einzug hält sobald die Amaturen wieder verbaut sind.

    Gruß

  • So, heute mal früh am Auto gewesen...also auch früh fertig :D
    Motorraum ist wieder schön...

    Und schonmal bisschen was schwarz gemacht.
    Wasserbehälter:

    Luftfilterkasten:

    Gruß