Rückleuchten tönen

  • Hey wollte mal fragen wie das geht mit dem rückleuchten tönen??? und ob das überhaupt erlaubt ist???

  • Gehen tut das mit transparent lack!!!
    Erlaubt ist es nicht!!
    Nen bekannten haben die Grün Weissen angehalten sollte drei punkte bekommen 75 € zahlen! hatte er von E `Bay nen Gutachten für getönte rückleuchten was totaller humburg ist aber er hat wiederspruch eingereicht mit dem schreiben und recht bekommen! Glück gehabt würde ich sagen

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Weil du egal wie du tönst IMMER Leuchtkraftverlust hast.
    Darum wird dir kein verantwortungsbewußter Mensch das eintragen - geschweige denn ne ABE.......

  • Hol dir einfach die Originalen von Irmscher!!
    Die sind komplett verdunkelt und da haste auch Papiere zu mit denen du ohne Probleme ne Eintragung bekommst!!

  • genau, dei von irmscher sehen auch gut aus ... einfach selbst tönen ist nicht erlaubt!


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • diese ABE von ebay für getöhnte rückleuchten ist bekannt das es eine Fälschung ist das er recht bekommen hat ist echt glück denn normalerweise schüzt unwissendheit vor strafe nicht in DE..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Geisterfahrer
    Ja weis ich wusste er ja auch aber er konnte es versuchen und er hat recht bekommen!! Wie gesagt Glück gehabt!!!


    Opeladdi
    Da kann ich nur zustimmen nimm die orig Irmscher kosten anfangs zwar etwas mehr aber wenn sie dich mit den selbst lasierten anhalten zahlst du auch um die 100€ und bekommst die 3 Punkte!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Ich denke auch, dass normale Rückleuchten ausm Zubehör auf jeden Fall die bessere Lösung sind. Man sollte aber noch darauf hinweisen, dass bei Ebay oft (dreisterweise) lasierte Rückleuchten als ihre Pendants von Irmscher deklariert werden. Da sollte man schon aufpassen.

    Grundsätzlich ist es aber durchaus möglich Rückleuchten selber zu lasieren und auch eingetragen zu bekommen: Nur (!) muss man die Dinger dann auf Leuchtkraft, Lichtstreuung, Lichtechtheit etc. überprüfen lassen (was soweit ich weiß von einem unabhängigen Labor gemacht werden müsste), damit dann bei TÜV vorfahren und per Einzelabnahme die Dinger eintragen zu lassen.
    Für den Preis bekommste bestimmt zehn Rückleuchten von Irmscher ;)

  • die von Irmscher seinerzeit vertriebenen Rückleuchten sind keine Zubehörleuchten, denn wenn man sich den Hersteller darauf ansieht "SWF" und das mit euren Serienleuchten vergleicht .. oh welch Wunder, die Seriendinger kommen aus denselben Formen :D