Kofferraum ausbau

  • hi Leute ,
    Wollte mal fragen wer von euch schon mal selbst nen kofferraumausbau
    gemacht hat??
    ist das sehr zeit aufwändig?
    wollte meinen kasten verbaun da er sehr viel platz weg nimmt!!!
    wenn ihr iden habt wie man das baun könnte schreibt mir einfach.
    Habe echt mal voll kein plan,aber habe schon ne kleine anregung von
    Rennhirsch bekommen!.habe nur n bisl schiss davor es umzusetzen
    wenns nicht hin haut ist es dumm aber naja erstmal gucken ob noch
    andere vorschläge kommen
    danke schon mal an rennhirsch
    Kofferraumausbau:
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.puntotreffen.de/images/content/k-11%2520GFK.JPG&imgrefurl=http://www.puntotreffen.de/index.php%3Fpage%3D500&h=480&w=640&sz=39&hl=de&start=1&tbnid=69ILppAJ56eU2M:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3DKofferraumausbau%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DG

    Gruß Sascha

  • Wenn du intresse hast kannste meinen kofferraum ausbau für kleines Geld bekommen!
    Hab was anderes im Auge......
    Sieht folgender Maßen aus:
    besteht aus: Bodenplatte mit herrausnehmbaren Einsatz fürs Reserverad beiden Seitenteilen mit Schwarzen Akustikstoff bezogen, Kofferraumrückwandverkleidung mit Beleuchtung und der Kiste die man herraus nehmen kann, In den kofferraum passen im eingebauten Zustand noch ca. 4 Kisten BIER!!! :P

    Bei intresse meld dich...... oder sonst wer.... =)



    Es ist egal, welche Farbe ein Auto hat, hauptsache es ist Schwarz....

  • hi hier sind noch ein paar ideen.
    ich kann auch gerne noch welche schicken.
    habe ja genügend autos schon umgebaut

    gruß louis

  • also von den lezten beiden würde ich mich an deiner stelle nicht inspirieren lassen da klanglich und sicherheitstechnisch nicht der hit, Heckablage entweder orginal lassen oder komplett raus und dann ein ausbau z.b. wie von der ersten antwort

    siehe auch im thread Kiste oder rolle.. auf der lezten seite..
    das man keine ablagen benuzt denke ich wurde schon oft genug besprochen..
    wie lange du brauchst hängt davpon ab wie geschickt du bist ich brauche dafür wenn ich langsam arbeite wie bei dem carisma 2 tage für.. inkl ausmessen beschaffung von holz, bezug etc.. kosten ohne lautsprecher waren es gerade mal 60€

    aber wenn ich die kiste von dir sehe wird da schwer das sie sowieso schon so riesig groß ist.. also viel gewinnen wirste damit nicht ausser du baust eine komplett neue kiste..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • @black devil:

    ich verstehe deinen ausbau nicht.

    was ist links??? soll das eine art "gerümpelkammer" sein?
    was ist rechts??? nur der verstärker?
    wo ist die von dir beschriebene beleuchtung?
    was willst du ins reserverad setzen?

  • Hi @ geisterfahrer

    also zu deinem bedenken der hutablage ist, das die hutablage aus mdf besteht und ich im golf die orignal haltepunkte verwendet habe.

    1. ich hällte auch sehr viel von der sicherheit

    2. die anlage die verbaut ist hat komplett 700 euro gekostet weil mein nachbar nicht mehr ausgeben wollte.

    3. ich stimme anlagen nur auf klang aus und nach einem fon-test habe ich im golf 135 db gedrückt. das ist doch ok!!!!!

    wie man auf bild erkennen kann, ist in der ablage einen runden ausschnitt. der ausschnitt dient einmal als griff und austrittloch für denn bass.
    mein nachbar wollte auc weiterhin sachen laden ohne immer ein gehäuse aus dem auto zu schmeißen und deswegen habe ich es so gemacht. er wollte auch nichts, was rummst und keinen klang hat. denn klang hat er auf jeden fall. zumindest bin ich sehr zufrieden und er auch

    gruß

    achso noch zu dem thema reserverad, das gibt es nicht mehr, er hat 2 dosen pannenspray im auto liegen und auérdem ist er wie ich im adac und wenn was ist, helfen ja bekanntlich die gelben engel.

    hier noch bilder vom umbau

  • nur das die orginale haltepunkte NICHT für so schwere bretter ausgelegt sind sondern NUR für die orginalen kleinen heckablagen.. und 135 ist verdammt wenig.. ich schaffe mit 2 billigen freeairs schon 137 an einer kleinen altebn blaupunktendstufe zertifizierrt bei einem Db-drag mit offiziellem Messgerät..

    das einzigaste was eine heckablage im falle das falles vielleicht hält ist wenns sie komplett mit der verkleidung verschraubt ist alles andere ist DEFINITIV nicht sicher.. und besonders wenn auf klang geachtet wird baut man nicht sowas..
    wer solche Heckablagen einbaut spielt mit dem leben der insassen.. ganz einfach..

    für 700€ mit ausbau hätte man eine anlage einbauen können die sich auf klangwettbewerben nicht verstecken muss und das ohne großarrtigen ausbau.. Heckablagen zerstören jedes klangbild und selbst mit öffnung sorgen sie für eine phasenverchiebung des subwoofers.. wie eine art verlängerter Bassreflexkanal.. was bedeutet das selbst abgestimmte subwooferboxen klanglich nicht mehr hinhauen..

    die beste form des ausbaues ist wenn man nicht auf shows gehen will ist die wie bei black devil,, sauber und einfach.. dazu ein gutes Frontsystem und der astra ist klanglich um meilen besser

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (2. Juli 2007 um 22:18)

  • ich habe die originalen aus alu nachgenaut wenn du es genau wissen möchtest. ich habe sämliche möglichkeiten in der firma für sowas zu machen.

    ich bin auch, was der klanglich geht anderer meinung wie du. das auto ist so abgestimmt, das man meine man währe mitten drin stat nur dabei. achso mal ne frage geisterfahrer, der uli der im saarland wohnt ist doch auch bei euch, denn kenne ich ganz gut :D

    kannst ihn ja auch mal fragen, was ich drauf habe, ok, die letzten anlagen, die ich verbaut habe, hat er bis heute noch nicht gehört.

    normalerweise arbeite ich auch mit anderen mitteln und nicht nur mit 700 euros, sondern in einem ganz anderem preis segment. als beispiel: vectra b caravan 3800 euro für eine komplette anlage mit dvd system und allem schnick schnack ( Rainbow, alpine, zenec, carpower). ich bin bei 3 mille und ichbin noch nicht fertig mit dem umbau/einbau der komponenten. ich habe nur ground zero und rpckford fosgate ferbaut und betreibe das ganze mit einem sony radio.

    iich habe auch vorhin ein neues thema eröffnet im baustellenberreich. kannst es dir gerne mal ankucken, was ich so machen kann. immerhin arbeite ich 6 jahre damit und habe auch sämltiche sachen zur hand, die man braucht für solche umbauten zu machen ( einstellprogramme, messgerate usw.)

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356: