Putzmittel

  • hi,

    habt ihr überhaupt keine meinung zu Polituren, Felgenmittel, Cockpitsprays oder anderes? Putzt ihr alle eure Autos mit Aldi ware oder garnicht? Das glaube ich nicht, ein Auto liebhaber putzt mindestens so gern sein auto wie er es einzigartig macht. Also rückt raus mit der Sprache.

    Mal mein Tipp zur lackversiegelung ist das Politur ähnliche mittel Golit, dass macht schön glänzend und versiegelt den lack mit acryl!

  • für alu und edelstahl nehme ich moc von aldi.aber nur wenig davon.

    für das cockpit nehme ich kunststoffpflege von der firma würth.hält lange und glänzt super.

    für sitze teppiche usw nehme ich nen konzentrat von tegee

    und für außen :fahre ich in die waschanlage da der lack so alt ist wie das fahrzeug.15 jahre.

    beim neu lack würde ich dann doch lieber per hand waschen in der ersten zeit aber später dann auch in die waschanlage fahren.

    polieren mache ich bei meiner alten bude garnicht.da ist jede minute überflüssig.

    aber wenn der neue fertig ist, geht er zum kumpel der bei porsche fahrzeugpflege macht.da kann dann nicht schief gehen.

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    Einmal editiert, zuletzt von haui (11. Dezember 2005 um 14:37)

  • Hmm.. also ich glaub da bin ich ein ganz konservativer.
    Ich putz mein Auto von Hand und wachs es von Hand ein, polier es danach von Hand und vorher saug ich den Wagen nett aus, geh mit nem feuchten Tuch durch den Innenraum um den Staub wech zu kriegen, und mach halt viel mit Neutralreiniger und sonnem Kram.
    Und Autowaschstraßen sind ohnehin alle Kagge, weil die den Dreck nur gleichmäßig aufm Auto verteilen, als herunterwaschen. Bei meinem Wagen fällt das vielleicht nicht sofort auf, aber der GTC meines Bruders is saphirschwarz und da sieht man den grauen Schleier ziemlich gut - da macht es auch nichts, wenn man eher in so eine Stofflamellenanlage anstatt der normalen Drehbürstenwaschanlage fährt. Schmutzig is das Auto immer noch und man gibt viel zu viel Geld aus.

  • Also ich wasche mein Auto mit Meguiars GOLD CLASS Car Wash Shampoo and Conditioner, Handwäsche natürlich.

    Als Wachs nehme ich den Meguiars NXT Tech Wax.

    Für Metallteile oder Chromteile nehm ich Meguiars All Metal Polysh.

    Für mein Cockpit nehme ich das Meguiars Quick Detailer Interior.

    Wie man merkt nehm ich alles von Meguiars (ausser Glasreiniger).

    Die Produkte sind wohl nicht ganz billig, aber dafür wirklich klasse.
    Der ganze Club macht seine Autos damit (zumindest die bei der Fahrzeugberwertung auf Treffen mitmachen).