Lackschäden reparieren ?

  • Hi und noch ein thema von mir :]

    Mein astra hat so einige lackschäden ca 10-15 stück,in einer größe von 1 bis 5 mm,so jetzt wollte ich mir ein lackstift kaufen und und mit dem pinsel die lackschäden zu entfernen,das prob ist mann erkennt hinterher das mann die schäden mit einem lackstift entfernt hat,gibs da ne andere möglickeit die lackschäden zu entfernen damit es wieder alles schön gleichmässig aussieht? zum autolackierer will ich nicht unbedingt das das wohl nicht so billig ist.

    Mein astra ist in weinrot,und dort wo die lackschäden sind sieht mann das der wagen ne weiße grundierung hat ist das normal ?(

  • Also, wenn man nur die Grundierung sieht, dann ist es nicht nur normal, sondern auch nicht so schlimm. Wenn man das Blech an der Schadensstelle blitzen sieht kommt sehr schnell der Rost.
    Neben Lackstift gibts doch auch noch so Flüssiglack in kleinen Flaschen, eben auch mit Pinsel etc. Wenn man sich da Mühe gibt und sich Zeit lässt und natürlich auch was davon versteht und ein Händchen dafür hat dann wird das auch wieder ganz nett. Bei Metalliklacken ist das ganze glaub ich noch was schwerer, wegen der unterschiedlichen Schichten und das richtig zuzuschleifen ist echt schwer.

  • Wie ich schon bei einem anderen Lackproblem geschrieben hab,der LAck in der Dose ist nicht der selbe LAck den du auf dem Auto hast!!!Der LAck auf dem Auto ist ausgeblichener!!!Sonne,Regen,etc...Wenn Du mit nem LAckstift rumdokterst,sieht man den Farbunterschied trotzdem...


    Edit: Verschoben nach Lacke und Zubehör. Mfg Astradriver

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Lackschäden sind immer sch....e. Um sowas weg zu machen lackierst Du besser das ganze Teil. Das spart nerven und manchmal auch viel Zeit! Die ganze flickerei bringt eh nichts , sehen wird man die Flickerei eh zu 90%immer wieder. Auch wenns weh tut lackierer machts wieder gut!

    P.S. Bis zum nächsten steinregen!! :408:

  • Schon mal was von einen Lackdoctor gehört. Bei mir gibt es so einen, und der macht das so: Er mischt immer wieder die genaue Farbe an indem er von der Schadstelle LAck entnimmt und lackiert die Stelle so nach, dass man nichts mehr sieht.

    Also einfach mal umhören ob es sowas auch in deiner Nähe gibt.

  • Ja habe ich! Gehört gesehen, Wemms gefällt! Und wenns machbar ist!
    Aber meistens ist es schneller und kostengünstiger das teil ganz zu machen! Natürlich nicht wenns ein zwei Stellen sind aber er redet von 10 und mehr. Da wage ich es zu bezweifeln das der noch Günstiger ist!
    :401: