Einbau Plasmatachoscheiben

  • mein kumepl hat aus versehen, jedes mal wenn er zusammenschrauben wollte, den stecker verdreht und den tacho dann ans falsche kabel gemacht - OHNE WORTE!

  • Eins an Masse und das andere wird bei Zündungsplus oder halt zur Steuerleitung vom Lichtschalter zum Instrument für die Instrumentenbeleuchtung gelegt, wie mans gerne möchte und dann have fun :)

  • Zitat

    Original von Michael
    Eins an Masse und das andere wird bei Zündungsplus oder halt zur Steuerleitung vom Lichtschalter zum Instrument für die Instrumentenbeleuchtung gelegt, wie mans gerne möchte und dann have fun :)

    an masse? das bedeutet?
    und zündungsplus?was ist das?

    wie gesagt ich bin der absolute elektrick boon!!!!!

    gruss matze

  • Zitat

    Original von Michael
    Zündungsplus = Plus was du durch das drehen deines Zündschlüssels auf der zweiten Stellung schaltest.

    Masse = Batterie Minus = Karosserie

    Zündungsplus = Klemmenbezeichnung 15

    Masse, Minus, Karosserie = Klemmenbezeichnung 31

    Batterieplus, Dauerplus= Klemmenbezeichnung 30

    RTFM = READ THE FUCKING MANUAL!!!

    LG Dennis :403:

  • Zitat

    Original von devilracer
    @ gsicatches

    erstmal ein fettes kob!! schaut super aus!
    wo hast du die scheiben denn gekauft?
    was für leds hast du benutzt? selbst gelötet oder pnp???

    greetz :513:racer

    thx.

    hab die tachoscheiben im grossen auktionshaus für 39,90 gekauft.

    Plasma Tachoscheiben

    die kabel wurden nicht gelötet sondern mit kabelschuhen angeklipst

  • nee. hab ich NOCH nicht.
    aber ich werde mir welche besorgen, und wenn der tacho dann (leider gottes) eh wieder ausgebaut werden muss, dann lackiere ich auch grad die zeiger noch in rot. die roten led`s kommen hinten in den tacho rein, da wo die orig. weissen birnchen für die tachobeleuchtung drin sind.


    wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich mir das ja auch ersparen können...

  • hat die wer schonmal in rot beleuchtet gesehen?nicht immer nur vw-style

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von cargocrew (3. Juli 2007 um 21:49)

  • Zitat

    Original von GSIcathes
    nee. hab ich NOCH nicht.
    aber ich werde mir welche besorgen, und wenn der tacho dann (leider gottes) eh wieder ausgebaut werden muss, dann lackiere ich auch grad die zeiger noch in rot. die roten led`s kommen hinten in den tacho rein, da wo die orig. weissen birnchen für die tachobeleuchtung drin sind.


    wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich mir das ja auch ersparen können...

    und was wird dann rot beleuchtet? wenn der tacho doch blau scheint, oder hab ich mich jetzt irgendwie vertan?

    gruss

  • HI

    die tachonadeln... hat sie doch schon geschrieben ;)

    genau hinsehn.... man kann die nadeln einzeln beleuchten...

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    so kurze frage altes tehma hat das jetzt mal jemand mit Revell farbe versucht die zieger rot zu bekommen und um sie am tage sehen zu können nachts kein problem siehe 1 seite von mir mit roten LEDS

    mfg

  • altes thema neue frage ^^

    also leute wie werden die zeiger nun beleuchtet mit plug an play birnen oder normalen LED´s?
    hat es auch schon einer in seinem astra G verbaut ist das gleich oder muss ich da etwas ändern?

    danke

    gruß Sascha