Der Motorkabelbaum soll aus nem Vectra A stammen.
Ich meinte den Kabelbaum wo der Anlasser, Rückwärtsgang (Lampe) etc. drannehängen.
ümrüsten von c20ne auf c20xe
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achso der große kombistecker, der passt ganz doch zusammen, mein kabelstrang ist vom kadett und kommt in astra rein da hat es zu mir gehießen ich muss nur den kabelstrang einbauen zusammen stecken und im innenraum den kabelstrang vom kadett auf den astra innenraumkabelstrang um löten und sonst würden die ganzen pinbelegungen gleich sein oder hab ich da fehlinfos?
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Also der Diesel Kombistecker passte definitiv nicht auf den vom C20xe, deswegen musste ich den Kram umlöten.
Drinne musste ich nur die Sachen fürs Tacho und Benzinpumpe löten... -
achso du hattest vorher einen diesel drin oder wie? ich hab den c20ne drin und möchte jetzt auf c20xe umbauen. der kabelstrang vom 16 ist vom kadett und der originale amaturen- und lichtkabelbaum nimm ich vom astra. die motorhalter müssten ja auch vom NE auf den XE passen oder?
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ja denke auch das man damit keine solche probleme haben wird...
ich brauch wohl doch andere druckminderer.
hab die kurz vor der hinterachse an diesem lastabhängigen bremssystem sitzen wenn ich mich ned täusche.
ich wette das stecken noch die vom diesel drinne kotz -
die druckminderer sitzen direkt am HBZ, sie siehen aus wie ne große hulse mit einem 6 Kant, die werden in HBZ geschraubt und dann kommt erst die Bremsleitung dran
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oder an der hinterachse;-)
hab sie auch nähe der hinterachse sitzen -
ich dann auch...
mist nun hab ich hier welche vom vectra-a und darf die ned nehmen...
laut umrüstkatalog scheinen alle benziner caravan ja die gleichen 40-80 / 0,45 zu besitzen, was auch immer das nun heißt
dann bringe ich dem schrotter die vom vectra hin und bau mir welche vom caravan aus... -
Zitat
Original von exciter
Hy, war heut um halb sieben in der Halle und hab nachgeschaut wegen dem Zylinder. War nen 20´er
Bin dann zum Schorttplatz und hab mir da aus nem Vectra A GT 8v ohne ABS den kompletten Bremskraftverstärker samt 22´er Zylinder gekauft.
Wie schauts nun damit aus?
Passt das so auch mit den Druckmindern fürs Caravan?
Sonst brauch ich hinten ja nur noch die richtige Schaltfeder.Ja soll so passen fdarf das bei mir auch noch machen nächstes We!
Hm ich glaub du brauchst die druckminderer nicht bei mir sind am jetzigen auch keine dran,gehe davon mal ausdas mit dem kabelbaum hab ich auch so gemacht nur das ich ein adapter gebaut hab!
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hmm, war gerade am auto gucken wegen den mindern.
ich hab keine, weder am lastabhängigen bremssystem an der hinterachse, noch am hauptbremszylinder??
wie kann das. da war auch keiner vorher bei... ABS hat der Wagen nicht.
Was muss ich nun für nen umbau auf den XE verbauen???
warum braucht man die überhaupt? dachte das hintere system bremst selbstständig durch belastung der hinterachse und die feder ist ausschlaggebend? -
am caravan brauchst du keine minderer.
der bremst hinten über den lastabhängigen.sag das wort doch schon. -
Jau
Also nur die richtige Farbe für die Schaltfeder ja?
Und dann halt noch vom Fachmann einstellen und ne bestatigung aushändigen
lassen... -
welche willst du nehmen??? du darfst das nicht mit nem fließheck vergleichen.
wegen der höheren achlast beim caravan.
meiner meinung musst du da nichts ändern.
nur von trommel auf scheibe und dazu musst du das handbremseil auch von der scheiben bremse übernehmen. -
ja also ich hab ne komplette hinterachse mit scheibenbremsen verbaut. (35 Radzylinder)
nun wollte ich ne grüne schaltfeder verbauen, weils so halt im umrüstkatalog von opel steht ( Mai 95).
meine feder ist nur noch rostig, da erkenne ich nix mehr...
dann muss der kram ja noch eingestellt werden so wie ich das mitbekommen habe... -
du hast ne hinterachse vom caravan mit scheibenbremse verbaut???
ja ok auf meiner feder ist auch nichts ausser rost.
ähm ja nur ich weiß nicht was man da einstellen muss -
jau ich auch nicht, deswegen lieber machen lassen würde ich sagen.
kann man ohne bremsenprüfstand bestimmt garned...
die leute, die mitm umbau begonnen haben, hatten nen astra caravan als spender. der hatte den XE drinne.
haben also die ganzen achsen, tank, stabis etc umgebaut...
dann werde ich mir mal ne neue feder beim opelhändler holen was. -
naja würd ich dann wohl machen.
weil bremsen is ja wichtig. -
eben^^
darf die küs motoren eintragen?? -
kommst aus nds oder???
meiner meinung darf dann nur der tüv motoren eintragen -
Jau NDS.
Alles klar, ist auch ned so wild
Dann fehlt mir nur noch der KLR für die Euro 2 Norm und dann kann es losgehen... -