wie ich sehe, kann mir die frage aufgrund des katalysators niemand beantworten.
Dann hätt ich mal ne andere Frage: kann man den LMM auf Funktionalität testen? wenn ja wie?
danke
wie ich sehe, kann mir die frage aufgrund des katalysators niemand beantworten.
Dann hätt ich mal ne andere Frage: kann man den LMM auf Funktionalität testen? wenn ja wie?
danke
Mmm, für mich ist die Problembeschreibung jetzt etwas kurz... ...was hast Du denn für ein Problem mit dem Kat. Gib mal bitte den Link zum Thema, damit man den Zusammenhang hat.
MfG Shorty_GSI
wegen dem kat war meine frage nur ob der kat vom kombi auch in den CC passt
zum LMM: welche ursachen hat ein defekter LMM? und ob man den auf funktionalität testen kann.
mein problem hab ich hier schon im forum gefunden, und zwar der gummibandeffekt: bei vollgas als ob jemand am auto kurzzeitig ziehen würde
keine / schlechte Leistunge, hoher Spritverbrauch .. sind mal so die Fehler die häufig auftreten. Wenn sie den auftreten
ZitatOriginal von Soul_Jah
mein problem hab ich hier schon im forum gefunden, und zwar der gummibandeffekt: bei vollgas als ob jemand am auto kurzzeitig ziehen würde
Jo, dann meinst du mich .. ich haben den sog. Gummiband effekt. Habe in ein andere Forum jemanden gefunden der das gleiche hat. Nach ein Kraftstoffpumpenrelais wechsel war es für ihn erledigt, nur, beim Opel kostet das ding 40 Teuros, und da es noch nur ein Verdacht ist, ist mir das zu viel Geld. Ich besorg mir woanders eine dann sag ich dir bescheid ob es was geändert hat oder nicht.
luftmassenmesser kannste spannung messen....
spannungsversorgung messen:
zündung aus
stecker abziehen LMM
zündung einschalten
spannung zwischen kabelbaumseitigen mehrfachstecker klemmen messen KL 1 und 3 bei zündung ein musste batterie spannung haben.
Spannung Prüfen
zündung aus
stecker nicht abziehen mehrfachsteckerklemmen des LMM freilegen
motor starten
im leerlauf laufen lassen
spannung messen an KL 2 und 4 müssten ca 0,5V- 1,5V rauskommen
hoff hab dir geholfen
achso PS die klemmen bezeichnungen klemme 1 ist der rechte von ausen der daneben ist 2 der in der mitte ist 3 und der ganz links ist 4 !!!!
greaZ