• Mmm, für mich ist die Problembeschreibung jetzt etwas kurz... ...was hast Du denn für ein Problem mit dem Kat. Gib mal bitte den Link zum Thema, damit man den Zusammenhang hat.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wegen dem kat war meine frage nur ob der kat vom kombi auch in den CC passt

    zum LMM: welche ursachen hat ein defekter LMM? und ob man den auf funktionalität testen kann.

    mein problem hab ich hier schon im forum gefunden, und zwar der gummibandeffekt: bei vollgas als ob jemand am auto kurzzeitig ziehen würde

  • Zitat

    Original von Soul_Jah
    mein problem hab ich hier schon im forum gefunden, und zwar der gummibandeffekt: bei vollgas als ob jemand am auto kurzzeitig ziehen würde

    Jo, dann meinst du mich .. ich haben den sog. Gummiband effekt. Habe in ein andere Forum jemanden gefunden der das gleiche hat. Nach ein Kraftstoffpumpenrelais wechsel war es für ihn erledigt, nur, beim Opel kostet das ding 40 Teuros, und da es noch nur ein Verdacht ist, ist mir das zu viel Geld. Ich besorg mir woanders eine dann sag ich dir bescheid ob es was geändert hat oder nicht.

  • luftmassenmesser kannste spannung messen....


    spannungsversorgung messen:


    zündung aus
    stecker abziehen LMM
    zündung einschalten
    spannung zwischen kabelbaumseitigen mehrfachstecker klemmen messen KL 1 und 3 bei zündung ein musste batterie spannung haben.


    Spannung Prüfen

    zündung aus
    stecker nicht abziehen mehrfachsteckerklemmen des LMM freilegen
    motor starten
    im leerlauf laufen lassen
    spannung messen an KL 2 und 4 müssten ca 0,5V- 1,5V rauskommen

    hoff hab dir geholfen


    achso PS die klemmen bezeichnungen klemme 1 ist der rechte von ausen der daneben ist 2 der in der mitte ist 3 und der ganz links ist 4 !!!!
    greaZ

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (2. Juli 2007 um 21:12)