Beiträge von Soul_Jah

    wegen dem kat war meine frage nur ob der kat vom kombi auch in den CC passt

    zum LMM: welche ursachen hat ein defekter LMM? und ob man den auf funktionalität testen kann.

    mein problem hab ich hier schon im forum gefunden, und zwar der gummibandeffekt: bei vollgas als ob jemand am auto kurzzeitig ziehen würde

    wie ich sehe, kann mir die frage aufgrund des katalysators niemand beantworten.
    Dann hätt ich mal ne andere Frage: kann man den LMM auf Funktionalität testen? wenn ja wie?

    danke

    so, einer wunderbare erkenntnis die ich heute gemacht habe. habe von nem kumpel den lmm aus seinem c20xe ausgebaut und bei mir getestet: gleiche sch****. dann hab ich mal sein steuergerät bei mir eingebaut, und siehe da, motor springt ohne zicken an, und läuft ruhig. dann bin ich mal ne runde gefahren, trotzdem zieht er ned so richtig.
    wie gesagt, das einzige was ich vom xe noch nicht drin hab, is die benzinpumpe. meint ihr das es daran liegt??

    hej leute,

    bin ziemlich neu hier und hab da ein großes problem, und zwar hab ich meinen astra f vom 1,4 auf 2,0 16V umgebaut. hab nen super motor mit erst 55tsd km bekommen und komplett alle anbauteile. alles schön umgebaut, außer dem beleuchtungskabelbaum und der benzinpumpe (der opelmensch hat gemeint, des sind die gleichen). ok.

    Nun hab ich 2 probleme:
    einmal mit der elektrik und zwar an diesen zwei großen steckern, die einmal vom sicherungkasten gehen und die anderen die von der beleuchtung kommen. der stecker vom 1,4er hat viel weniger kabel als der des 2,0er. ich hab dann angefangen die farben miteinander zu verkoppeln und hab auch einige sachen gefunden, aber vieles fehlt mir noch. mein 1,4er war ein 95er bjh und 2,0er stammt aus einem 92er.
    hat mir vllt einer diese zwei schaltpläne bzw. nen rat wie da weiter vorgehen soll??

    nun zum motor:
    wie gesagt, alles angeschloßen, motor läuft. so, jetzt zu den problemchen. motor springt im kalten so wie im warmen zustand sehr schlecht an, manchmal dauerts paar sekunden bis er anspringt, manchen lässt es nen schlag aus dem motorraum und dann springt er beim zweiten versuch an.

    zweitens. er zieht nicht richtig, sprich ab und zu zieht er, und ab und zu zeiht er zwar aber nicht wie ein 16V, als hätte er so ein schubloch.

    drittens war ich gestern beim opel und wollt nen motorcheck durchführen, opelmensch ruft mich ne stunde später an und sagt, dass es nicht geklappt hat, weil er nicht in das steuergerät reingekommen ist. komisch. ein anderer OH hat vor kurzem fehlercode aus dem SG rausgelöscht (temperaturfühler, da haben sich die kabel gelöst).

    immer wenn der motor den schlag lässt, springt meine uhr vom BC auf null.

    viertens: wenn der motor warm ist und paar mal an und ausgemacht wurde und ich dann den rückwertsgang betätigen will, will er ohne etwas gewalt nicht reingehen und dann wird das getriebe gegrüßt.

    ich hoff mal ich hab alles aufgelistet. jetzt wär ich euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet und ich das auto nicht an die kompetenten Oh abgeben muss. ;)

    gruß soul_jah