Fahrverhalten beim Caravan

  • aloha =)

    ich wollt mich mal erkundigen, ob sowas wirklich normal ist.
    also ich fahr mit ca. ner 50 um die kurve und hinten ratterts bzw klingt so, als ob das heck ausbrechen will, aber nich geht. also so, als ob der grip der reifen das verhindert. ?(
    is das normal? ich mein, der caravan hat ja hinten eigentlich nich viel bis nichts auf der hinterachse an last.

    notiz für mich selbst is scho, fahr langsamer um die kurve.

    joar, lieg ich mit meiner vermutung richtig? (O.o)

    thx für antworten :)

    creature

  • Deine Reifen klappern?
    Also meine heulen wenn überhaupt (da muß aber schon einiges passieren) bevor se wegschmieren..

    Was isn das fürn rattern..metallisch, Gummi, wasweißcih?

  • hi creature,

    ich könnte mir vorstellen, das vielleicht ein radlager der hinterachse vielleicht kaputt ist bzw am kaputt gehen ist.
    was ich mir zwar schlecht vorstellen kann, weil meine radlager vom caravan schon 320tkm haben und sind immer noch top.
    hast du auch mal nach den dämpfern geschaut, vielleicht ist da einer kaputt oder nicht richtig fest, dann entstehn auch geräusche.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • wie's klingt. oh man ... als ob der reifen hinten schmieren will, aber eben nur hoppeln kann.
    ich stell mir das so vor, dass das heck ausbrechen will und der reifen das verhindert. statt zu gleiten hoppelt der aber ganz wenig mit und daher scheint das rattern bzw klappern zu kommen. ?(

    @vectrexx
    ich hab gedacht, dass das wohl caravan-spezifisch ist.

  • Vielleicht warst du ja auch nur hart an der Übersteuergrenze.
    Im Grunde soll der Reifen das ja verhindern^^

    Wie schnell bzw wie eng war denn die Kurve und ist der tiefergelegt?
    Wahrscheinlich lags bloß an der Physik.
    Kannst ja mal trotzdem druntergucken, ob vlt sichtbar was defekt ist oä.

    Mein CC ist mir bisher 2x auf Schnee von alleine rumgekommen.. bzw son ganz bisl was durch direktes Gegensteuern wieder gut war - aber für blöde Blicke der Fußgänger hats dann schon gereicht^^
    Auf trockener Straße hab ichs manchmal daß das Heck gefühlt leicht wird, dann bin ich aber auch ziemlich hart drumgewetzt. (oder aus hoher v voll gebremst...)

  • tiefer is er nich. hat noch das original fahrwerk, soweit ich weiß.
    is ne linksabbiegerspur. da komm ich entspannt mit 50 an und rauch mit selbiger geschwinigkeit rum. ^^
    ich werds mal beobachten, wenn ich langsamer durchfahr und mal schaun, ob ich hinten was erkennen kann.

    thx für eure hilfe.

    p.s.: das heck von meinem kam mal im winter rum, als ich nur angefahren bin. (auf schnee) junge junge wars mir da anders.