Tax´s zweiter Versuch

  • Mal nen kurzer Ziwschenbericht.

    Dieses Wochenende hab ich an der Vorderachse andere(und kürzere) Stoßdämpfer eingebaut da die Sachs kaputtgegangen sind. Dumme Sache. :roll:


    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Sicherlich. :410: Auf der Dose und dem Stein liegt jeweils der Bremssattel...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ne optische Täuschung ist aber etwas anderes. :410:


    MINI-Update:

    Heute gabs Haubenlifter für den Astra. Wurde ja auch Zeit. :mrgreen:

    Dann man noch nen Foto vom Innenraum und mal eins vom Kenwood-Radio:



    EDIT:


    *den Staub runterwisch*

    Hab mich wieder ein wenig um den Astra gekümmert. Es gab rundum neue Türbolzen und eine elektrische Antenne hat endlich den Oropax als Dichtung für das Antennenloch abgelöst. :D

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (3. Januar 2008 um 15:03)

  • find das sehr geil was du machst. du wertest deine astras optisch auf und es is trotzdem sehr dezent. macht aber sehr viel her.

    du machst so den eindruck auf ein, als ob der das äußere wichtig ist, aber auch das was drinen ist, also die ausstattung.

    lektrische fensterheber, klima, elektrische spiegel usw, du machst dir sehr viel aufwand damit das nach zurüsten. find icvh sehr geil, würde mein astra auch gerne son luxxus gönnen nur leider hab ich das nich so drauf wie du. :(

    kommst aber aus meiner nähe :D

    mach weiter so :)

  • Danke für euer Lob!

    @ Sput: Stundenlang kommt hin ja. Allerdings mit einer Profipoliermaschine, was richtig was gerissen hat. Nur per Hand bekommt man das nie so hin....

    @ excouter: Danke danke. Ja, genau das ist das Ziel des Astras. Und bei dem mache ich eine Menge Sachen besser als wie bei meinem.

    Verwechselst den Astra meiner Feundin(dieser hier) grad mit meiner Stufe wegens der Klima. Bei meinem Astra hab ich die Klima nachgerüstet, der meiner Freundin hatte die schon. Aber sonst hab ich bei dem ja auch so ziemlich fast alles nachgerüstet was nur geht :410:

    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. :408: :403:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von Taxman
    Danke für euer Lob!

    @ Sput: Stundenlang kommt hin ja. Allerdings mit einer Profipoliermaschine, was richtig was gerissen hat. Nur per Hand bekommt man das nie so hin....


    Okay :D
    Mit nar Poliermaschine mach ich das zwar auch immer "ewig" aber so nach einer std. habsch keine Lust mehr :P wobei das Ergebniss dann auch Gut ist. Aber wenn de willst kannst mal vorbei kommen und meinen Stundenlang so behandeln :D :]

  • Soll das jetzt ein unmoralisches Angebot sein? :D

    Wichtig ist das man die Drehzahl regulieren kann und dss die Maschine schön stabil ist. Kein Vergleich also zu den 10€-Baumarkt-Teilen

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Update

    Inzwischen gabs neue Traggelenke(und verdammt war das nötig :lol: ):

    Danach hab ich dann das originale GM-Endrohr, dass ich noch liegen hatte, an den Endschalldämpfer geschweißt:

    Dann noch das äußere Rohr draufgeschweißt und dran war er. Nix besonderes, ich weiß. Aber sollte es auch nicht werden.... :wink:


    Ok, soooo steht der Gute erstmal da. Frisch poliert für einen guten Start in die neue Saison.... :wink: Nie nächsten kleineren Updates werden auch nicht lange auf sich warten lassen. 8)


    EDIT:


    Am Oschersleben-Wochenende hat ja in Thüringen ein extremes Unwetter getobt mit ebenso extremen Hagel. Der Astra stand leider ungeschützt und hat so einiges abbekommen. Auf Dach, Motorhaube, Kotflügeln, Heckklappe, Türen und beiden Seitenteilen. Also eigentlich überall.

    Vorhin war Termin beim Gutachter. Er hat über 60 Einschläge gezählt.

    Wertschätzung des Astras: 2350€(Kaufpreis vor 2 Jahren: 1900€)
    Errechneter Schaden: über 2000€, also wirtschaftlicher Totalschaden
    Netto-Auszahlungsbetrag der Versicherung: ~1500€


    So, mal gucken wie man die Dellen am besten wegbekommt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (10. Juni 2008 um 13:05)

  • Sie hat sich das Geld auszahlen lassen und die Dellen bleiben erstmal.

    Vorhin hab ich ein paar Fotos kurz nachm Sonnenuntergang gemacht. Ich find den Effekt von dem Lack so geil. Der lebt richtig.... :mrgreen:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Bald darf man sich hier wieder auf ein Update freuen.

    Ein MID wird eingebaut, wobei "nur" Wischwasserstand und Kühlwasserstand angeschlossen werden. Eventuell auch Bremsbelagverschleiß, da hier schon einige Kabel im Motoraum vorgerüstet sind.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Da ich sowieso grad mit Silikon in meiner neuen Küche rumschmiere, hab ich den Wischwassersensor schonmal in den eigentlich Standard-Behälter gepflanzt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.