Innenraum auf Weiss umbauen

  • So Leute, jetzt mach ich auch mal ein Baustellen Thema über mein Astra F auf.

    Wie vieleicht schon einige im Hochglanzalbum gelesen habe möchte ich meine Innenraumbeleuchtung auf Weiss umbauen. Incl. allen schaltern und Leuchten.

    Also habe ich heute mal angefangen alles ein wenig auseinander zu nehmen. Und bei gelegenheit gerade mal mein tacho und MID mit weissen LED's in Osramfassung zu bestücken.

    Doch es sieht noch ziehmlich chaotisch aus, doch das wird schon wieder.

    Hier mal ein paar fotos des Aktuellen standes.

    Gruss LG

  • schaut ja schon mal ganz gut aus! bin mal auf die restlichen bilder gespannt!

    Gruß Rene

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • @ Jason, ich habe auch lange nach Osramfassungen gesucht doch einfach keine gefunden. Also habe ich mir diese Lämpchen in den Fassungen gekauft und die Lämpchen ausgebaut und durch LEDs ersetzt.

    Gruss LG

  • Ja, sehr schön das Tacho. So etwa soll meines auch mal aussehen, wenn ich dazu komme es mal richtig zu machen.
    Wofür brauchst Du denn den Laptop im Wagen?
    Freu mich schon auf weitere Bilder.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Auf Meinen Laptop war die anleitung für den Ausbau und umbau des Lichtschalters und der Mittalkonsole. Darum war der im Auto.

    Ich werde mich natürlich wieder melden wenn ich weiter bin und neue Bilder gemacht habe.

    Gruss LG

  • GSi Replica, ich habe nur die Vorhandenen birne gegen die LEDs getauscht, doch es sind selbst gemachte bei denen ich die Köpfe abgeschliffen habe. Und die ausleuchtung ist nicht ganz so hell wie auf dem Bild, doch man sieht nicht wo die LEDs sind. Die ausleuchtung der LEDs ist wirklich relativ gut, ich war selbst sehr überrascht wie gut es aussieht.

    edit:

    Leute so gut wie es auch aussehen mag hab ich es nicht hingekriegt, ich habe einzelne schalter wie nebel usw schon umgelötet. Doch diese sch..... Mittelkonsole bekomm ich nicht so hin wie ich es wollte.

    Also wird wieder alles in den Original zustand umgebaut und das Projekt auf Eis gelegt. Vieleicht hab ich ja in einem halben Jahr oder so nochmal lust daran zu arbeiten, doch momenthan hab ich keine lust.

    Gruss LG

    Einmal editiert, zuletzt von LGmans'F (22. Juni 2007 um 20:38)

  • Sind im Tacho die selben Osramfassung wie im TID/MID?

    Dann wär der Wechsel ja recht einfach..


    @LGmans'F: Ich bin grad auch am Umbau der Mittelkonsole auf blaue LEDs. Hab die Schaltereinheit ausgebaut und bau da Platinen bestückt mit LEDs ein. Das is meiner Meinung nach die einfachste Lösung. Sobald die LEDs da sind und das Ding fertig is, stell ich hier ma Bilder rein. So schwer is es net ;)

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


    Einmal editiert, zuletzt von snakeshit (22. Juni 2007 um 21:58)

  • @ snakeshit, ja sind die gleichen b8,5d fassungen von Osram.

    Ja ich hatte bei mir in der Mittelkonsole auch eine lötplatine drinn, doch es wollte eben nicht so sein.

    Doch wie ich ja schon geschrieben hab, ich denke ich werde es schon mal wider versuchen, doch jetzt brauch ich mal wieder ein Auto das voll funktionstüchtig ist. Und die Klimaanlage werde ich jetzt dann im sommer ja auch wider gebrauchen.

  • hiho! also wenn es um die klimasteuerung geht, machs doch mit einer kaltlichtkathode...kann dir bei bedarf gerne bilder vom umbau zuschicken und wies nachher aussieht.

    wenn ja, schreib ne pn mit deiner mail adresse

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • @ bEn, Danke für deine Mühe, doch ich werde es momenthan lassen. Doch werde es schon mal wider in angriff nehmen wenn ich mehr zeit habe.

    Gruss LG

  • Back to topic bitte!
    Wenns ums umrüsten auf LEDs geht, bitte einen eigenes Thema aufmachen, oder besser ein altes wieder auffrischen (hatten wir glaube ich schon öfters hier).
    Hier soll es schließlich um LGmans'F sein Astra gehen ;)

    DANKE!

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von LGmans'F
    Also habe ich heute mal angefangen alles ein wenig auseinander zu nehmen. Und bei gelegenheit gerade mal mein tacho und MID mit weissen LED's in Osramfassung zu bestücken.

    Gruss LG

    Hast du die Fassungen selbe bestückt, oder hast du PnP fassungen fertig gekauft ? Sind es nur die original 4 Fassungen drin ? Sieht sehr gut aus, schön gleichmässig beleuchtet, auch die Zeiger sind gut ...

    ach vergiss es .. lol , habe weiter gelessen, also, du hast die lämpchen raus, und LEDs rein, welche hast du genommen ? MCD ? Diffuse ? ect ..

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (29. Juni 2007 um 20:53)

  • Also auf dem foto ist es leider ein bischen überrelichtet, doch die ausleuchtung ist wirklich gut. Ich habe sie selber gelötet mit 5mm Weiss, Diffus, 3800mcd und einem Abstrahlwinkel von 60°, Und habe bei jedem einzeln den Kopf abgeschliffen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    gruss LG

  • Ja ich war selber auch sehr überrascht gewesen das es nicht so hässliche flecken gab.

    Ich hoffe ich konnte helfen.