Nach lackieren matt..

  • auf dein Weiss kommt kein Klarlack ......... das Weiss mussu nachm Trocknen richtig hochpolieren, dann passt das schon !

    Gruss Dennis

  • Zitat

    Original von Rennhirsch
    Dupli color
    hat ich vorher nie probleme mit

    stimmt das ist klarlack guter qualität.


    Zitat

    Original von Un|mAtr|XzEr0
    auf dein Weiss kommt kein Klarlack ......... das Weiss mussu nachm Trocknen richtig hochpolieren, dann passt das schon !

    Gruss Dennis

    nicht unbedingt - heute werden bei nachlacken von uni-lacken auch 2-schicht lacksysteme verwendet - also basislack und klarlack drüber.

    aber wenn man 2-k-decklack verwendet und dann 2-k-klarlack drüberlackiert , kann es sein das es sich verfärbt , weil die härter beider lacke nicht harmonieren.

  • also diesmal ist der klarlack fürn ars....
    hab die restlichen dosen mit nem freundlich grinsen wieder zurück gebracht...

    Das weiß ist super 100% übereinstimmung......
    dann muss ich halt weiter testen... lerning by doing oder wie war das....

  • Zitat

    Original von rides
    aber wenn man 2-k-decklack verwendet und dann 2-k-klarlack drüberlackiert , kann es sein das es sich verfärbt , weil die härter beider lacke nicht harmonieren.

    genau darauf wollte ich hinaus ;)

  • Da mußte nix testen. Mach einfach keinen Klarlack drauf!!! Warum? Weil keiner draufkommt, wie es auch schon einige gesagt haben. Klingt komisch, ist aber so! Laß den Klarlack weg, den brauchst du wirklich nicht! ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also erst mit 800er den klarlack anschleifen dann
    mit siliconentferner saubermachen,lacken danach lässt
    du den lack ca. 20 min ablüften (trocknen) dann klarlack
    wenn der trocken is so bzw nach 48 stunden noch mal polien dann
    fertig. :D
    Dein spoiler is matt weil du den Lack angeschliffen hast (warum)kommt doch Klarlack drauf . :411:
    Mfg Timo

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

    Einmal editiert, zuletzt von timi (17. Juni 2007 um 10:54)