205/50 R15 auf Aftra F ohne Bastelarbeiten

  • hallo leute, ich wollte mir folgenden felgen mit bereifung zulegen

    205/50 R15

    kann ich die ohne weitere arbeiten auf meinen astra f caravan schrauben ?

    hier einige daten zur felge

    Informationen zur Felge Informationen zum Reifen
    Felgentyp: Aluminiumfelge
    Reifenspezifikation: Sommerreifen
    Reifenbreite: 205
    Zollgröße: 15 Zoll
    Querschnitt: 50

    Tragfähigkeitsindex: 86
    Lochzahl: 4
    Geschwindigkeitsindex: V: bis 240 km/h
    Felgenhersteller: Borbet
    Reifenhersteller: Champiro
    Felgennummer des Herstellers: KBA 43191

    lg thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-Unreal (2. Juni 2007 um 11:20)

  • hi thomas, normal müsste es ohne weiteres gehen, ich hatte auf meinem astra 215/40/17 mit ET35 und hatte nur hinten die kante umgelegt, der prüfer hat nur danach geguckt und ist ne runde gefahrne obs schleift und hab se dann so eingtragen bekommen!

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • danke für die antwort, das würde bedeuten ich brauche bei mir nichts zu machen ??? nur noch eintagen lassen ?

  • Hallo,

    das beste wäre es, wenn du jemanden kennen würdest, der solche Felgen fährt, bevor du die Katze im Sack kaufst, und zu viele Dinge dann machen musst, damit du sie eingetragen bekommst...

    es kommt auch immer ganz auf die ET drauf an...

    Also ich würde sie lieber erst probieren bevor ich sie bestelle.

    Errechnen kann man die Breite natürlich auch...


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • hmm bei den 15 zoll bin ich mir jetzt nicht sicher ob da die kante umgelegt werden muss! welche ET haben denn die felgen? wenns nich unter ET 35 geht denke ich das es so geht! müsstest mal ne felge drauf machen und voll einfedern und gucken wieviel platz zwischen der kante und reifen ist, wenn da noch die finger zwischen bekommst denke ich das die wohl eingetragen bekommst, wenn ich mich irre soll mich jemand berichtigen!

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Errechnen kann man die Breite natürlich auch...

    aber wir ???

    was kostet eigentlich so eine eintragung ca ???

  • eintragung musst so um die 40 euro rechnen, und dann noch je nachdem ob du es direkt beim tüv machst oder bei ner werkstett musst du nämlich mit dem schein auch noch zum strassenverkehrsamt, zumindest war das bei mir so und das kostetete dann auch nochmal so 12 oder 13 euro! wie das mit dem errechen geht weiss ich auch jetzt nich genau!

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Hallo,

    das mit dem errechnen kann ich dir im Moment auch nicht sagen, müsste ich erst mit einem Spezl von mir reden, der kann sowas. Oder es weiß jemand anders aus dem Forum...

    zu der Eintragung mit den 40€ ist korrekt... aber du musst es nicht unbedigt in den Schein eintragen lassen... die sagen bei der nächst besten Gelegenheit... du hast ja dann die Eintragung auf einem extra Stück Papier...


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • ja genau uncle ron hat recht, die kann man ja sammeln undwenn sichs dann wirklich lohnt kann man immer noh damit zum strassenverkehrsamt fahrn weill für jedes teil extra da hin zu fahren wird auf dauer ganz schön teuer, aber das mit dem schein hatte ich auch ne ganze zeit bis ich die in den schein hab eintragen hab lassen und hab damit nie probleme mit polizei gehabt!

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Hi also ich hab agenau die selbe Reifenkombination in Verbindung mit einem 50/30 Fahrwerk hatte hinten die Kante umelegt, aber hätte es eigentlich gar nicht machen müssen hätte auch so gepasst....
    Also düfte kein Poblem bei dir werden