• hi, wieso sollten denn die konsollen nicht zugelassen sein. die konsollen brauchst du ja um überhaupt die sitze zu montieren. bei vollschallensitze würde ich das noch verstehn aber nicht bei sportsitze. bei sandler gibt es einige konsollen, die nicht direkt zugelassen sind, weil die geschweist werden müssen und das darf nur ein schweißer machen, steht ausdrücklich im kotalog dabei. was aber wohl bei fk nicht der fall sein dürfte.

    gruß

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Ich hab son Kerl von FK mal auf der Motorshow in Essen angesprochen, ob die Sitze irgendein Gutachten haben (von Konsolen hab ich noch gar nicht gesprochen), als er dann anfing im (veralteten) Katalog zu blättern bin ich wieder zu EKU gegangen.
    Die Sitze von FK sind zwar bis auf ein paar Kleinigkeiten echt nicht schlecht, vor allen Dingen, was den Preis angeht, aber ohne ABE bau ich mir den Kram nich ins Auto.

    Anders herum argumentiert, selbst wenn man damit zum TÜV fährt und sich dem Kram eintragen lässt ist man immer noch weitaus günstiger dran, als alles, was Recaro, Sparco oder König im Programm anbieten. Dafür kriegt man auch nicht jede Extrawurst (ok, bei Recaro bekommt man die auch nur noch selten). :D

  • Also ich war bei FK, weil im D&W Katalog drin stand, dass die Sitze auf die FK Konsolen passen! Hab bei FK geguckt und keine Konsole zugelassen! Dachte nur GEIL!

    Halt FK! Hab schon Angel Eyes von denen....Is nich wirklich das Gelbe vom Ei....

    Und noch mal der Beweis für die Konsolen:
    http://20054-fk-automotive.imosnet.de/shop/index.php/cat/c418_Opel.html

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • die fahrwerke von fk sind nicht schlecht, aber von dem rest bleibe ich auch weg. deswegen habe ich auch keine angel-eyes bei mir verbaut, weil sie nicht der bringer sind. es gibt ja genügend hersteller die sportsitze vertreiben nur der mehr-luxus will bezahlt sein (echtleder/alcantara) . also ich habe meine vollschalen auch auf der essener motorshow bestellt gehabt und die hatten keine tüv freigabe und habe sie ohne probleme eingetragen bekommen. das hat mich dann so um die 400 euro gekostet mit der eintragung. ich wollte auch unbedingt kunstleder sitze haben weil der stoff immer so schnell kaputt geht. für leder war leider kein geld mehr da, sonnst hätte ich mir leder sitze gekauft.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Also ich hab FK Sitze drinne bin ziemlich zufrieden damit außer das die mitgelieferten konsolen nicht ins auto passeten von der aufnahme her aber sonst sind die dinger gar nicht schlecht!

    Es ist egal, welche Farbe ein Auto hat, hauptsache es ist Schwarz....

  • dann stimmt was an deinem Auto nicht, die FK-Konsolen passen ohne Probleme (naja, mit etwas umhergebiege :D)

    Und Eintragung is kein Problem solange die Sitze verstellbar sind .. und das sind sie ......

    LG Dennis