bremst nicht mehr

  • Hy Leute!

    Habe letztesst. WE nen astra cabrio 1,6 auf 2,o umgebaut und die HA auf scheibenbremsen. Dann hatten wir festgestellt, das die bremswirkung nicht da ,ich suche schon die ganze woche und finde nichts. haben den originalen bremskraftverstärker und zylinder drin gelassen. wodran kann das hängen. das auto hat kein abs.

    nubbad

  • Was für ein Bremskraftverstärker ist denn da jetzt drin? Weiß jetz nicht was der 1.6er für einen hat, aber für den 2Liter brachst Du einen 22er.
    Hast Du eventuell an der Hinterachse die Bremsdruckminderer verbaut? Dann schau mal, ob nicht schon welche vorn am BKV dran sind, so das Du jetzt je 2 Bremsdruckminderer in Reihe geschalten hast. Dann ist klar, das hinten nichts mehr ankommt. Wenn Du nur eine Druckminderer pro Seite verbaut hast, kann es auch sein, das die kaputt sind.
    Hast Du neue Scheiben und Beläge verbaut und die Scheibe dann auch entfettet? ...meist sind es die banalen Sachen die man im Eifer des Gefechts vergisst...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Shorty

    was für nen bkz und bkv verbaut ist, ist total bums! das merkst du nur wenn du auf die bremse trittst das man mehr hintreten muss. ähnlich wie beim abschleppen ;)

    und wenn man 2 druckminderer in reihe schaltet, dann wird der kleinste druck angenommen. physik 5 klasse :);)

    nach seiner aussage hat er garkeine bremswirkung also ist luft im bremssystem und dafür gibt es nicht viele möglichkeiten...


    gruß Jörg