Öl oder Gas ??

  • Bei den Gasdruckdämpfern ist zusätzlich ein Gas dem Öl beigemischt. Bei extremer Dämpferbelastung vermindert das Gas das Aufschäumen des Öles im Dämpfer und vermindert somit die Gefahr eines schwer kontrollierbaren Fahrverhaltens . Also Fahrsicherheitstechnisch ein großer Vorteil.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • RISCHTISSCHHH .. aber nen hightech gasdämpfer is nem öldämpfer immer überlegen, weil er viel progressiver arbeitet .........

  • Und in welchem technischen Fall ist ein Gasdämpfer dann im Nachteil(Hersteller?)? Ist das dann eine Fehlkonstruktion?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (11. Juni 2007 um 21:29)

  • Hhmm....so pauschal sehe ich das ja genauso. Aber wer so blöd ist und sich bei egay die Stoßdämpfer für nen 10er holt ist selber schuld.... :410: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also das thema Gas oder Öl hatten wir schon so oft..bitte mal die suche benutzen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich würde jetzt aber schon ganz gerne mal wissen warum ein theoreitsch bevorteilter Gas-Dämpfer einem Öl-Dämpfer dennoch unterlegen sein soll.

    An welchem (inneren)Konstruktionsmerkmal läßt sich das erkennen???

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von stielie
    also das thema Gas oder Öl hatten wir schon so oft..bitte mal die suche benutzen

    Oft, wegen ungenauer Themen Titeln, sind gesuchte Infos nicht immer sofort auffindbar.
    Die suche habe ich benutzt, fand auch einiges, aber nicht das was ich gesucht habe. Auch wenn ein Them wiederholt wird, heist es aber nicht nur weil der Threadstarter zu faul oder gar blöd war die Suchfunktion zu nutzen ...

    Danke.

  • :411:

    super :407:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede